Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 179 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1584
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:633
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1912: Die Südpolexpedition von Robert F. Scott endet mit einer Katastrophe: Auf dem Rückmarsch vom Pol, den die Gruppe am 17.01. erreichte, erfrieren die fünf Forscher in einem Schneesturm.

1934: Das deutsche Reichsministerium des Inneren entzieht dem jüdischen Physiker Albert Einstein, der seit 1933 in den USA lebt, die deutsche Staatsangehörigkeit.

1934: Hans Albers spielt die Hauptrolle in Karl Hartls Film "Gold", der in Berlin Premiere hat. Der utopische Film schildert die Versuche eines Wissenschaftlers, aus Blei Gold zu gewinnen.

1936: Bei Neuwahlen des Reichstages stimmen 99% der Wähler für die NSDAP.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Historiker-News.de - News rund um die Geschichte & Historisches !

Historiker News! 21. Kunstmesse im Bonner Frauenmuseum

Veröffentlicht am Freitag, dem 18. November 2011 von Historiker-News.de

Historiker-News Infos
Alternative & Erneuerbare Energien News: Frauenmuseum
Freie-PM.de: Valentine-Rothe-Preis geht an die Russin Ekaterina Ezhkova

Das Bonner Frauenmuseum eröffnet die 21. Kunstmesse. Auch in diesem Jahr ist es den Organisatorinnen gelungen, namhafte Künstlerinnen aus dem In- und Ausland für die Messe zu gewinnen. Vom 18.-20.11.2011 präsentieren 95 jurierte Künstlerinnen zeitgenössische Kunst verschiedener Genres und Stilrichtungen auf 3000 qm Ausstellungsfläche. Die Besucher erleben die Künstlerinnen hautnah und können sich umfassend über deren Werke informieren und diese auch käuflich erwerben.
Zur abendlichen Eröffnungsveranstaltung - bei der auch die Schirmherrin der Messe, Renate Hendricks (MdL), anwesend ist - wird bereits zum 6. Mal der Valentine-Rothe-Preis verliehen. In diesem Jahr geht der 1.Preis an Ekaterina Ezhkova (1.000 Euro), der 2.Preis an Andrea Flemming (600 Euro) und der 3.Preis an Eveline Mürlebach (400 Euro).
Zugelassen für die Bewerbung waren Künstlerinnen ab einschließlich Jahrgang 1976. "Dies ist ein Preis, den ich an die Generation meiner Enkelinnen verleihen möchte", so Valentine Rothe, die Stifterin. Im Rahmen eines internen Vorauswahlverfahrens waren sieben Kandidatinnen für den Preis nominiert: Ekaterina Ezhkova (Kiel), Anne Fischer (Nürnberg), Andrea Flemming (Halle), Susanne Kiesewetter (München), Eveline Mürlebach (Bonn), Verena Rempel (Höchberg) und Almut Ruepp (Köln).
Am Samstag wird Kunst lebendig: Eine Live Painting Performance wird von den ausstellenden Künstlerinnen am 2. Messetag unter dem Motto "Wem gehört Kunst?" zum Thema "Kunstwert - Kunstwerk" als analog-digitaler Event gezeigt. Die Künstlerinnen schaffen auf einer Acrylwand ein gemeinsames Werk, das während seiner Entstehung gefilmt und ins Netz gestellt wird. Durch den transparenten Bildträger ist die Frau hinter dem Werk also frontal sichtbar. Bei der filmischen Betrachtung sind Künstlerin und Kunstwerk nicht voneinander zu trennen. Das Projekt wird unterstützt von den Firmen KNAUBER (Bonn), Bösner Künstlerbedarf (Köln) und smart-interactive (Köln).
Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Musik und Kinderbetreuung. Darüber hinaus wird auch in diesem Jahr ein Publikumspreis ausgelobt. Die Besucher haben drei Tage lang Gelegenheit, die Werke der insgesamt 95 Künstlerinnen mit ihrer Stimmkarte zu bewerten. Der Preis in Höhe von 300 Euro wird am letzten Messetag verliehen.

Teilnehmerinnen

Künstlerinnen:
Bang-Cho, Young-ja / Bayerlein, Liz / Bergrath, Monika / Block, Thea / Czeran, Martine Rovena / Dornbusch, Karin / Enax, Cornelia / Ezhkova, Ekaterina / Feix, Susanne / Fischer, Anne / Flemming, Andrea / Göbel-Groß, Uta / Goeltzer, Margit / Golz, Ingrid / Güttsches, Ursula / Henze, Teyaen / Hoffmann, Ramona / Jeske, Monika / Kamlah, Iris / Kiesewetter, Susanne / Klosowski, Andrea / Korn, Eva-Konstanze / Kreitz, Anja / Kretzschmar, Rose / Leal da Silva-Quabeck, Marlene / Lippok, Inge-Rose / Lühmann, Noa / Möller-Kuhlmann, Gabriele / Müller-Kölmel, Susanne / Mürlebach, Eveline / Nänzi / Peters, Christine / Poeppel, Ute-Marion / Rempel, Verena / Radermacher-Mennicken, Andrea / Reindell, Ursula / Reinsch, Ursula / Roetzel, Marianne / Ruepp, Almut / Sauvaglot, Helga / Schaefer, Britta / Siebigteroth, Annette / Siersema, Hanny / Staehr, Simona / Sudholt, Lina / Toro, Janet / Von Beschwitz-Both, Dagmar / Wachter, Imelda / Walter, Gabriele / Weiss, Caroline / Westenhöfer, Ines / Wetzenstein, Svenja / Widenhorn, Cirsten / Yaghmaei, Christina / Zang, Andrea

Galerien und Gruppen:
Atelier Beiner und Beiner, Elvi &Iris / Frauenkunstforum Südwestfalen e.V. / Gruppe Gedok A.46 / Gruppe Subkutan / Komma Köln

Programm der 21. Kunstmesse
Freitag, 18.11. von 14.00 - 21.00 Uhr
Offizielle Eröffnungsfeier ab 19.00 Uhr mit geladenen Gästen:
Renate Hendricks (MdL)
Brigitte Rubarth (Gleichstellungsbeauftragte Bonn)
Marianne Pitzen (Direktorin Frauenmuseum)
Verleihung Valentine-Rothe-Preis
CELSANT, Experimentelle Klassik

Samstag, 19.11. von 14.00 - 20.00 Uhr
Live Painting Performance unter dem Motto "Wem gehört die Kunst?"

Sonntag, 20.11. von 11.00 - 18.00 Uhr
Vergabe des Publikumspreises ab 17.30 Uhr
ANIKA, Liedermacherin

Kinderatelier: Sa und So 15.00 - 17.00 Uhr

Eintritt: 5 Euro / Katalog: 5 Euro
Eintritt inkl. Katalog: 8 Euro

Weitere Informationen (digitale Pressemappe):
Dr. Klaudia Nebelin
Ansprechpartnerin Presse & Sponsoring
0228 - 92 655 160
0173 630 3608
klaudia.nebelin@frauenmuseum.de

(1960 Z.o.L.)
Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten - Foto: Ekaterina Ezhkova. "Kinder der 50-er". Tempera auf Leinwand, 140x120, 2009.

Das Bonner Frauenmuseum wurde 1981 von der heutigen Direktorin Marianne Pitzen und einer Gruppe interdisziplinär arbeitender Frauen gegründet. Zu diesem Zeitpunkt existierte weltweit noch keine Institution gleichen Namens oder vergleichbarer Zielsetzung. Das Frauenmuseum ist kein statischer Ort mit festem Bestand, sondern ein lebendiges Haus, das sich aus der Fülle der weiblichen Kreativität und Vielfalt immer wieder erneuert.
Mehr als 2.500 nationale und internationale Künstlerinnen haben Im Krausfeld ausgestellt, 600 Ausstellungen wurden durchgeführt, darunter 30 "Riesenprojekte" auf jeweils 2.000 qm, 200 Kataloge ediert und mit mehr als 1000 Veranstaltungen wissenschaftlich oder spartenübergreifend untermauert. In den Archiven wird zu Geschichte, Zeitgeschichte und Kunst gesammelt, allein die Bibliothek der Künstlerinnen umfasst 12.000 Kataloge. Die Sammlung wächst stetig; sie ist ausschließlich auf Schenkungen angewiesen: Nachlässe, Stiftungen, Sponsoren.
Marianne Pitzen und ihr Team sind auch neue Wege gegangen - das Kinderatelier, die Kunst- und Designmessen - sind Projekte, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Der Aufbau des historischen Bereichs ist in den letzten Jahren stärker in den Focus gerückt. Das Frauenmuseum verbindet auf einzigartige Art und Weise Geschichte mit Gegenwartskunst. Gerade in der laufenden Ausstellung MONETA zeigt sich, dass dieses Konzept aufgeht: Die Historikerinnen zeigen die Pionierinnen der Finanzgeschichte, gehen der Frage nach, warum das Thema "Frauen und Geld" bis heute konfliktträchtig ist. 50 Künstlerinnen haben sich in Malerei, Bildhauerei und medialen Inszenierungen mit dem Thema beschäftigt.

Frauenmuseum
Klaudia Nebelin
Im Krausfeld
53111 Bonn
Klaudia.Nebelin@frauenmuseum.de
0228 92655160
http://www.frauenmuseum.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Valentine-Rothe-Preis geht an die Russin Ekaterina Ezhkova

Das Bonner Frauenmuseum eröffnet die 21. Kunstmesse. Auch in diesem Jahr ist es den Organisatorinnen gelungen, namhafte Künstlerinnen aus dem In- und Ausland für die Messe zu gewinnen. Vom 18.-20.11.2011 präsentieren 95 jurierte Künstlerinnen zeitgenössische Kunst verschiedener Genres und Stilrichtungen auf 3000 qm Ausstellungsfläche. Die Besucher erleben die Künstlerinnen hautnah und können sich umfassend über deren Werke informieren und diese auch käuflich erwerben.
Zur abendlichen Eröffnungsveranstaltung - bei der auch die Schirmherrin der Messe, Renate Hendricks (MdL), anwesend ist - wird bereits zum 6. Mal der Valentine-Rothe-Preis verliehen. In diesem Jahr geht der 1.Preis an Ekaterina Ezhkova (1.000 Euro), der 2.Preis an Andrea Flemming (600 Euro) und der 3.Preis an Eveline Mürlebach (400 Euro).
Zugelassen für die Bewerbung waren Künstlerinnen ab einschließlich Jahrgang 1976. "Dies ist ein Preis, den ich an die Generation meiner Enkelinnen verleihen möchte", so Valentine Rothe, die Stifterin. Im Rahmen eines internen Vorauswahlverfahrens waren sieben Kandidatinnen für den Preis nominiert: Ekaterina Ezhkova (Kiel), Anne Fischer (Nürnberg), Andrea Flemming (Halle), Susanne Kiesewetter (München), Eveline Mürlebach (Bonn), Verena Rempel (Höchberg) und Almut Ruepp (Köln).
Am Samstag wird Kunst lebendig: Eine Live Painting Performance wird von den ausstellenden Künstlerinnen am 2. Messetag unter dem Motto "Wem gehört Kunst?" zum Thema "Kunstwert - Kunstwerk" als analog-digitaler Event gezeigt. Die Künstlerinnen schaffen auf einer Acrylwand ein gemeinsames Werk, das während seiner Entstehung gefilmt und ins Netz gestellt wird. Durch den transparenten Bildträger ist die Frau hinter dem Werk also frontal sichtbar. Bei der filmischen Betrachtung sind Künstlerin und Kunstwerk nicht voneinander zu trennen. Das Projekt wird unterstützt von den Firmen KNAUBER (Bonn), Bösner Künstlerbedarf (Köln) und smart-interactive (Köln).
Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Musik und Kinderbetreuung. Darüber hinaus wird auch in diesem Jahr ein Publikumspreis ausgelobt. Die Besucher haben drei Tage lang Gelegenheit, die Werke der insgesamt 95 Künstlerinnen mit ihrer Stimmkarte zu bewerten. Der Preis in Höhe von 300 Euro wird am letzten Messetag verliehen.

Teilnehmerinnen

Künstlerinnen:
Bang-Cho, Young-ja / Bayerlein, Liz / Bergrath, Monika / Block, Thea / Czeran, Martine Rovena / Dornbusch, Karin / Enax, Cornelia / Ezhkova, Ekaterina / Feix, Susanne / Fischer, Anne / Flemming, Andrea / Göbel-Groß, Uta / Goeltzer, Margit / Golz, Ingrid / Güttsches, Ursula / Henze, Teyaen / Hoffmann, Ramona / Jeske, Monika / Kamlah, Iris / Kiesewetter, Susanne / Klosowski, Andrea / Korn, Eva-Konstanze / Kreitz, Anja / Kretzschmar, Rose / Leal da Silva-Quabeck, Marlene / Lippok, Inge-Rose / Lühmann, Noa / Möller-Kuhlmann, Gabriele / Müller-Kölmel, Susanne / Mürlebach, Eveline / Nänzi / Peters, Christine / Poeppel, Ute-Marion / Rempel, Verena / Radermacher-Mennicken, Andrea / Reindell, Ursula / Reinsch, Ursula / Roetzel, Marianne / Ruepp, Almut / Sauvaglot, Helga / Schaefer, Britta / Siebigteroth, Annette / Siersema, Hanny / Staehr, Simona / Sudholt, Lina / Toro, Janet / Von Beschwitz-Both, Dagmar / Wachter, Imelda / Walter, Gabriele / Weiss, Caroline / Westenhöfer, Ines / Wetzenstein, Svenja / Widenhorn, Cirsten / Yaghmaei, Christina / Zang, Andrea

Galerien und Gruppen:
Atelier Beiner und Beiner, Elvi &Iris / Frauenkunstforum Südwestfalen e.V. / Gruppe Gedok A.46 / Gruppe Subkutan / Komma Köln

Programm der 21. Kunstmesse
Freitag, 18.11. von 14.00 - 21.00 Uhr
Offizielle Eröffnungsfeier ab 19.00 Uhr mit geladenen Gästen:
Renate Hendricks (MdL)
Brigitte Rubarth (Gleichstellungsbeauftragte Bonn)
Marianne Pitzen (Direktorin Frauenmuseum)
Verleihung Valentine-Rothe-Preis
CELSANT, Experimentelle Klassik

Samstag, 19.11. von 14.00 - 20.00 Uhr
Live Painting Performance unter dem Motto "Wem gehört die Kunst?"

Sonntag, 20.11. von 11.00 - 18.00 Uhr
Vergabe des Publikumspreises ab 17.30 Uhr
ANIKA, Liedermacherin

Kinderatelier: Sa und So 15.00 - 17.00 Uhr

Eintritt: 5 Euro / Katalog: 5 Euro
Eintritt inkl. Katalog: 8 Euro

Weitere Informationen (digitale Pressemappe):
Dr. Klaudia Nebelin
Ansprechpartnerin Presse & Sponsoring
0228 - 92 655 160
0173 630 3608
klaudia.nebelin@frauenmuseum.de

(1960 Z.o.L.)
Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten - Foto: Ekaterina Ezhkova. "Kinder der 50-er". Tempera auf Leinwand, 140x120, 2009.

Das Bonner Frauenmuseum wurde 1981 von der heutigen Direktorin Marianne Pitzen und einer Gruppe interdisziplinär arbeitender Frauen gegründet. Zu diesem Zeitpunkt existierte weltweit noch keine Institution gleichen Namens oder vergleichbarer Zielsetzung. Das Frauenmuseum ist kein statischer Ort mit festem Bestand, sondern ein lebendiges Haus, das sich aus der Fülle der weiblichen Kreativität und Vielfalt immer wieder erneuert.
Mehr als 2.500 nationale und internationale Künstlerinnen haben Im Krausfeld ausgestellt, 600 Ausstellungen wurden durchgeführt, darunter 30 "Riesenprojekte" auf jeweils 2.000 qm, 200 Kataloge ediert und mit mehr als 1000 Veranstaltungen wissenschaftlich oder spartenübergreifend untermauert. In den Archiven wird zu Geschichte, Zeitgeschichte und Kunst gesammelt, allein die Bibliothek der Künstlerinnen umfasst 12.000 Kataloge. Die Sammlung wächst stetig; sie ist ausschließlich auf Schenkungen angewiesen: Nachlässe, Stiftungen, Sponsoren.
Marianne Pitzen und ihr Team sind auch neue Wege gegangen - das Kinderatelier, die Kunst- und Designmessen - sind Projekte, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Der Aufbau des historischen Bereichs ist in den letzten Jahren stärker in den Focus gerückt. Das Frauenmuseum verbindet auf einzigartige Art und Weise Geschichte mit Gegenwartskunst. Gerade in der laufenden Ausstellung MONETA zeigt sich, dass dieses Konzept aufgeht: Die Historikerinnen zeigen die Pionierinnen der Finanzgeschichte, gehen der Frage nach, warum das Thema "Frauen und Geld" bis heute konfliktträchtig ist. 50 Künstlerinnen haben sich in Malerei, Bildhauerei und medialen Inszenierungen mit dem Thema beschäftigt.

Frauenmuseum
Klaudia Nebelin
Im Krausfeld
53111 Bonn
Klaudia.Nebelin@frauenmuseum.de
0228 92655160
http://www.frauenmuseum.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Historiker-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Historiker-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"21. Kunstmesse im Bonner Frauenmuseum" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Historiker-News.de könnten Sie auch interessieren:

Goodbye DDR (3/4) Kati und der schöne Schein (DOKU)

Goodbye DDR (3/4) Kati und der schöne Schein (DOKU)
Goodbye DDR (2/4) Mielke und die Freiheit (DOKU)

Goodbye DDR (2/4) Mielke und die Freiheit (DOKU)
Goodbye DDR (1/4) Ulbricht und der Anfang (DOKU)

Goodbye DDR (1/4) Ulbricht und der Anfang (DOKU)

Alle Web-Video-Links bei Historiker-News.de: Historiker-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Historiker-News.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...

Roemisch-Germanisches-Zentralmuseum-Mainz ...

Venedig-Markusplatz-Piazza-San-Marco-2015 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Historiker-News.de: Historiker-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Historiker-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

Diese News bei Historiker-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Media Exklusiv über die Buchproduktion im Mittelalter (prmaximus, 17.04.2021)
Nicht nur für die Media Exklusiv sind Bücher aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es gibt zwar einen Trend, der vermehrt in Richtung digitale Bücher geht, doch erfreuen sich auch Faksimiles stetig wachsender Beliebtheit. Media Exklusiv betont, dass Bücher des 21. Jahrhunderts einfach nicht vergleichbar sind mit denen aus vergangenen Jahrhunderten. Bücher des 21 Jahrhunderts sind weitaus simpler gestaltet und von Handwerkskunst kann keine Rede sein. Anders verhält es sich mit den faszini ...

 Eva Schlotheuber, Vorsitzende des Deutschen Historikerverbandes: Weimar-Vergleiche sind unangebracht / Viele Fragen zum Zweiten Weltkrieg sind noch offen! (Historiker-News, 31.08.2019)
Eva Schlotheuber zum Zweiten Weltkrieg:

Osnabrück (ots) - Auch 80 Jahre nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hält die Vorsitzende des Deutschen Historikerverbandes, Eva Schlotheuber, zahlreiche wichtige Forschungsfragen für unbeantwortet.

"Jede Generation muss eigene Antworten auf die zentralen Fragen finden, die sie beschäftigt", sagte die Professorin der Universität Düsseldorf der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der Zweite Weltkrieg gehöre zweifellos weiterhin dazu.< ...

 Mit 67 Millionen Jahren lebendiger denn je: Tyrannosaurus-Rex Sue auf Jagd im Field Museum (PR-Gateway, 10.01.2019)
Sue, das weltweit besterhaltene Tyrannosaurus-Rex-Skelett, ist nach mehrmonatiger Forschungs- und Restaurationsarbeit wieder zuhause. Am 21. Dezember 2018 bezog das Fossil, ergänzt um einige Knochen, seinen neuen Ausstellungsraum im Field Museum of Natural History in Chicago, Illinois.

Sues neues Heim ist größer als ein Basketballfeld und vollgepackt mit Technik. Sechs jeweils gut 2,7 Meter fassende, animierte Panorama-Leinwände dienen dem urzeitlichen Fleischfresser als Hintergrund und ...

 AccorHotels unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von 21c Museum Hotels (PR-Gateway, 02.08.2018)
(Mynewsdesk) AccorHotels hat eine Vereinbarung zur Übernahme von 85 % der 21c Museum Hotels unterzeichnet. Das preisgekrönte Hotel-Management-Unternehmen 21c verwischt die Grenzen der Museums- und Hotelwelt, um eine neue Art von Reiseerlebnis zu schaffen. In seinen elf derzeit in den USA eröffneten und teilweise im Bau befindlichen Projekten verbindet 21c Ausstellungsorte für zeitgenössische Kunst, Boutique-Hotels und von Küchenchefs geführte Restaurants.



21c Museum Hotels wurde ...

 Das neue Zeitalter des Surrealismus Now im Multimedia PO.RO.S Museum (PR-Gateway, 22.06.2017)
21. Juni, 2017 13.32 Uhr CEST

Coimbra / 21. Juni 2017 / Die Vorbereitungen für die größte Ausstellung zeitgenössischer surrealistischer Kunst der Welt in Europa begannen.

Schlösser, Museen, Kunsträume. 2017 "Internationaler Surrealismus Now" umfasst mehr als 100 Künstler aus 48 Ländern und die Liste wächst.

Die neue Ausgabe von auf POROS Museum sein "Surrealismus Now" in Condeixa-a-Nova, Portugal, 17. September 2017.

Über mich:

"Surrealismus Now" ist ein ...

 So ein tolles Theater im Museum! (PR-Gateway, 07.07.2016)
(Mynewsdesk) Augsburgs GALERIE NOAH und KUNSTMUSEUM WALTER sind Spielorte der Bluespots-Productions-Sommerproduktion 2016 - Premiere ist am 16. Juli inmitten der aktuellen Jonathan-Meese-Schau



Besucherstarke Tage stehen dem Glaspalast im Augsburger Textilviertel bevor: Die GALE ...

 Flinke Finger, flotte Farben: Hits für Kids im Schloßmuseum Murnau (PR-Gateway, 07.06.2016)
Von Juli bis September werden Kinder bei kreativen Kursen zu Hobbymalern und lernen ganz nebenbei Wissenswertes über die Künstler des "Blauen Reiter"

Möbel mit frischen Farben aufpeppen, den Schloss-Schatz aufspüren oder mit Palette und Staffelei die Berge einfangen? Die Sommer-Workshops im Schloßmuseum Murnau versprechen kurzweilige Ferientage, bei denen Kinder ab fünf Jahren auf abwechslungsreiche Weise ihre kreative Seite testen und auf spannende Entdeckungsreisen gehen. Neu in diesem ...

 Internationale Surrealismus Now im Jahr 2016 in den Vereinigten Staaten, Mississippi, Particle Coimbra und Multimedia Poros Museum, Portugal (PR-Gateway, 09.12.2015)
Coimbra / 6. Oktober 2015 / Die nächste Ausgabe der internationalen Surrealismus Now werden in den Vereinigten Staaten, Mississippi in Cullis Wade Depot Art Gallery statt, MSU Welcome Center von Januar bis Februar, Raum Particle Coimbra, im kommenden Februar und Multimedia Poros Museum in Condeixa-a-Nova, Portugal, im Jahr 2016.

Sind die folgenden Künstler im US-Bundesstaat Mississippi in Cullis Depot Gallery "über der Mississippi State University Welcome Center" aufweisen:

USA ...

 Internationale Surrealismus Jetzt im Jahr 2016 in den Vereinigten Staaten, Mississippi, Particle Coimbra und Multimedia Poros Museum, Portugal (Freie-PM.de, 30.11.2015)
Pressemitteilung - Okt. 06, 2015 13.32 Uhr CEST

Coimbra / 6. Oktober 2015 / Die nächste Ausgabe der internationalen Surrealismus Now werden in den Vereinigten Staaten, Mississippi in Cullis Wade Depot Art Gallery statt, MSU Welcome Center von Januar bis Februar, Raum Particle Coimbra, im kommenden Februar und Multimedia Poros Museum in Condeixa-a-Nova, Portugal, im Jahr 2016.

Sind die folgenden Künstler im US-Bundesstaat Mississippi in Cullis Depot Gallery "über der Mississippi ...

Werbung bei Historiker-News.de:





21. Kunstmesse im Bonner Frauenmuseum

 
Historiker News Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Historiker News Video Tipp @ Historiker-News.de

Historiker News Online Werbung

Historiker News Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Historiker-News Infos
· Weitere News von Historiker-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Historiker-News Infos:
MAMAG Museum bringt Kunstdialog nach Cannes


Historiker News Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Historiker News Online Werbung

Historiker News Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

21. Kunstmesse im Bonner Frauenmuseum