Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 77 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:327
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:559
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.006
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1792: Der französische Nationalkonvent (Verfassungsgebende Versammlung) beschließt die Abschaffung der Monarchie und setzt den französischen König Ludwig XVI. ab. Einen Tag später proklamiert der Konvent die Republik.

1898: Die konservative chinesische Kaiserinmutter Tz'u Hsi setzt den Kaiser Kwang Hsü im Winterpalast gefangen und läßt zahlreiche Reformanhänger hinrichten.

1949: Die drei Westmächte unterzeichnen für die Bundesrepublik ein Presse- und Rundfunkgesetz, das die Freiheit der Meinungsäußerung gewährleisten soll.


Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Vintschger Museum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Waalwege und eine prähistorische Höhensiedlung

Schluderns, die kleine Metropole im oberen Vinschgau, ist weithin bekannt durch die Südtiroler Ritterspiele auf der imposanten Churburg, doch sie hat darüber hinaus auch viele, weitaus stillere Talente, die deshalb nicht weniger reizvoll sind.
Zum Beispiel ist im Zentrum von Schluderns das Vintschger Museums angesiedelt. Die 3 Dauerausstellungen des Vintschger Museums sind denn auch brennenden Themen der Region gewidmet: den S ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 15. April 2015 (678 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 1200 Jahre Hildesheim: Roemer- und Pelizaeus-Museum präsentiert Sonderausstellung zum Stadtjubiläum!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose.
OpenPr.de: Man schrieb das Jahr 815, als ein neuer Bischofssitz gegründet wurde, der die Basis für eine der ältesten und weit ausstrahlenden Siedlungen Norddeutschlands legte: Hildesheim. 1200 Jahre später feiern Bistum und Stadt Hildesheim gemeinsam Geburtstag und das Roemer- und Pelizaeus-Museum widmet diesem Jubiläum eine besondere Ausstellung.

Unter dem Titel "Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose" präsentiert die Schau vom 31. März bis 4. Oktober ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 (539 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4119 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Tanner Museen öffnen wieder ihre Pforten
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Seit 28.03.15 läuft sie wieder: die Museumssaison im Rhönstädtchen Tann. Rund um das Freilichtmuseum "Rhöner Museumsdorf" und das Naturmuseum können Besucher Rhöner Brauchtum und Geschichte kennen lernen.

Das Rhöner Museumsdorf, in zentraler Lage hundert Meter vom Tanner Marktplatz entfernt, besteht aus drei bis zu 250 Jahre alten bäuerlichen Anwesen. Der geräumige Dreiseithof, der kleinere Zweiseithof sowie das arme Hüttneranwesen bewahren heimische Tradition und Baukunst und b ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 02. April 2015 (603 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kunstausstellung im Brücke-Museum Berlin
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Otto Mueller ? Einklang und Anmut
vom 21. März bis 19. Juli 2015 im Brücke-Museum Berlin

Seit fast 20 Jahren erstmals wieder im Brücke-Museum zu sehen: Werkschau Otto Mueller

Otto Mueller (1874-1930) gilt als einer der wichtigsten Künstler aus der Zeit des deutschen Expressionismus. Der sensible Individualist hatte früh seine bevorzugten Themen gefunden: stimmungsvolle Portraits, träumerisch-entrückte Figurenbilder und atmosphärische Ansichten von Akten in der Lands ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 20. März 2015 (537 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, Doku: Herrmann: Festung Küstrin 1945.
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Anspruch und Wirklichkeit

Festung und Garnison bestimmten mehrere Jahrhunderte lang die Entwicklung Küstrins. Sie brachten wirtschaftlichen Aufschwung, aber auch Belagerungen und die zweifache totale Zerstörung. Der Bau der Festung begann im 16. Jahrhundert unter Markgraf Johann von Brandenburg. In der Folgezeit erfuhr die Festung aufgrund der Entwicklung der Angriffswaffen und des Festungsbauwesens viele Veränderungen. Küstrin galt als eine "Soldatenstadt", in der mehrere Regim ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 17. März 2015 (735 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Unikat: Oldtimerreise auf den Spuren des längsten Museums der Welt.
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Eine besondere Reise der Spezialreiseagentur Kastner & Umbria mia im Lazio.

Das Unternehmen "Umbria mia" hat sich auf Genussreisen mit Oldtimern, Cabrios und anderen netten Automobilen in Umbrien, der südlichen Toscana mit Grenzgebiet zum Lazio sowie gemeinsam mit der Spezialreiseagentur Ulla Kastner auf einen Teil der Marken spezialisiert.

Erweitert wird das Tourenangebot mit Ulla Kastner nun um eine bisher noch nicht dagewesene Oldtimerreise: Unterwegs auf der antiken ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 16. März 2015 (634 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 20 Stufen ins Mittelalter - 'Erlebnis'Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank im Oppenheimer Untergrund
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Die Rüsselsheimer Volksbank bietet ihren Mitgliedern mehr als viele andere Banken - Mitglieder der Volksbank erleben mehr. Viele Veranstaltungen im Jahr machen die Mitgliedschaft hautnah erlebbar.

Am Donnerstag bot die Rüsselsheimer Volksbank erstmals eine Tour in das erst seit 2012 geöffnete Kellerlabyrinth II in Oppenheim an. Nachdem schon hunderte Mitglieder der Bank das Kellerlabyrinth I erkundet haben, wurde kurzerhand ein weiteres Angebot geschaffen.

Mit großer Spa ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 11. Februar 2015 (545 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ausstellungen 2015 im Kunstmuseum Wolfsburg
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: noch bis 15.02.2015 "Imi Knoebel. Werke 1966 - 2014"

noch bis 06.04.2015 "RealSurreal. Meisterwerke der Avantgarde-Fotografie. Das Neue Sehen 1920-1950. Sammlung Siegert"

22.03.2015 bis 13.09.2015 "Erwin Wurm. Fichte"
In der Reihe der Künstlerprojekte des Kunstmuseum Wolfsburg wird der österreichische Bildhauer Erwin Wurm die große Ausstellungshalle in einen deutschen Tannenwald verwandeln. Wald, Romantik, Freiheitsdrang, Auflehnung gegen Konventionen und Regeln: So ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 23. Januar 2015 (813 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: HKI: Museumsreif - Altgediente Öfen sollten bald ausgemustert werden
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Die "Oldtimer" unter den Heizgeräten verursachen im Vergleich zu neuen Modellen ein Vielfaches an Emissionen

Frankfurt am Main. - Historische Fahrzeuge, besser bekannt als Oldtimer, sind beliebte Sammlerstücke und mitunter auch eine echte Wertanlage. Meist sehr solide verarbeitet, sind sie oftmals noch voll funktions- und somit fahrtüchtig. Doch wirklich alltagstauglich sind sie in der Regel nicht mehr.

Ähnlich verhält es sich mit älteren Heizgeräten. Sie funktionieren no ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 16. Januar 2015 (521 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Heiraten im Puppenmuseum, auf dem Wasserturm oder in der Mühle
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Außergewöhnliche Hochzeitslocations im deutsch-niederländischen Grenzgebiet

Meppen, 14.01.2015 - Im vergangenen Jahr sagten 373.655 Paare in Deutschland "Ja ich will". Im katholisch geprägten Emsland, das im deutsch-niederländischen Grenzgebiet liegt, gab es besonders viele Eheschließungen. Das liegt auch daran, dass immer mehr Paare aus ganz Deutschland sich gezielt hier das Ja-Wort geben, weil es viele, teils sehr ausgefallene Hochzeitslocations gibt. Auf der Website www.emsla ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 14. Januar 2015 (650 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

283 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News