Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 48 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:328
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:560
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

326: Papst Silvester I. weiht die erste Peterskirche in Rom.

1936: Das Deutsche Reich und Italien erkennen die "nationale" Regierung Francisco Franco an.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Bei einem neuerlichen Aufbrechen der Finanzkrise könnte es wieder gefährlich werden:
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
(2018)

Nicht nur ein gravierender Image-Schaden für die Idee des Sozialismus:
Kolumne: 13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
(2018)

Zum Andenken an den deutschen Dichter Wolfgang Borchert:
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
(2017)

Die These vom deutschen Präventivkrieg bleibt nach wie vor unbewiesen:
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
(2017)

Alle Deutschen kennen Rügenwalder Wurst - wer aber weiß eigentlich, wo die Stadt liegt?
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
(2016)

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!
(2016)

Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl als Beschleuniger von Glasnost:
Vor 30 Jahren: Unter der radioaktiven Wolke von Tschernobyl nach Moskau - ein Erlebnisbericht!
(2016)

Bis heute im Herzen vieler Menschen:
Werner Lamberz: Heute ist der 38. Todestag des Rheinländers, Kommunisten und DDR-Politikers!
(2016)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!
(2016)

Torgauer Haftstätten während der NS-Zeit, in der sowjetischen Besatzungszeit und in der DDR:
Ausstellung in Torgau: "Spuren des Unrechts" - die Geschichte der Torgauer Haftstätten während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der DDR!
(2015)

Bekannte Namen vor allem aus der preußischen Militärgeschichte:
Der Alte Garnisonfriedhof ist eine der ältesten noch erhaltenen Begräbnisstätten Berlins - er widerspiegelt fast 300-jährige preußisch-deutsche Geschichte!
(2015)

Für jeden NS-Beschöniger sollte hier ein Besuch Pflicht sein:
Befreiung des KZ Sachsenhausen am 22.04.2015: Vor genau 70 Jahren erreichten sowjetische und polnische Truppen das Hauptlager mit etwa 3.000 Kranken, Ärzten und Pflegern!
(2015)

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Siegerflieger im Deutschen Fußballmuseum gelandet
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Fußball ist eben doch mehr als nur ein Spiel. Nach dem atemberaubenden Erfolg der deutschen Elf im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft sorgte schon der Anflug des Siegerfliegers für pure Gänsehautatmosphäre bei den wartenden Fans in Berlin und bei Millionen deutschen Fernsehzuschauern. Wenn im nächsten Jahr das neu geschaffene Deutsche Fußballmuseum seine Türen öffnet, wird auch dieser Moment Teil der Inszenierung sein. Andreas Bittlinger, Marketingleiter des Modellbauherstellers Re ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 10. Oktober 2014 (634 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Cube, Columbus und Continium bilden C-City auf dem Museumplein
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Cube, Columbus und Continium bilden C-City auf dem Museumplein

Kerkrade, 8. Oktober 2014. Cube und Columbus, so lauten die Namen der Gebäude, die momentan auf dem Museumplein in Kerkrade gebaut werden. Das entstehende Ensemble inklusive des bereits bestehenden Continiums erhält den Namen C-City. Die Namen wurden von Hans Gubbels, Direktor des Continiums, im Beisein des Kulturdeputierten der Provinz Limburg, Ger Koopmans, bei der Enthüllung von zwei Bannern am Bauzaun rund um das ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 08. Oktober 2014 (618 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kompetenzadresse in Norden an der Nordsee: Multimediale Neugestaltung des Teemuseums
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Teemuseum in Norden (http://www.teemuseum.de) In Ostfriesland, der Wiege der deutschen Teekultur, wird am 18. Oktober 2014 nach umfangreicher Sanierung die Wiedereröffnung des Teemuseums in der Stadt Norden gefeiert. Gefolgt von einem "Tag der Offenen Tür" am 19. Oktober 2014 und rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum ist das Museum um eine Attraktion reicher. "Mit der vollständigen Sanierung des Historischen Rathauses, dem Kernbau des Teemuseums, eröffnen wir die "Erlebniswelt ostfriesi ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 01. Oktober 2014 (774 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kanadisches Museum für Menschenrechte feierlich in Winnipeg eröffnet
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Mit einem großen Festakt wurde das Canadian Museum for Human Rights am vergangenen Wochenende nach 13-jähriger Planungs- und Bauphase in Manitobas Hauptstadt Winnipeg feierlich eröffnet.

Bereits am Freitag konnten Menschen aus Kanada und aller Welt an der offiziellen Eröffnungszeremonie live per TV-Übertragung oder Internet Stream teilnehmen. Samstag und Sonntag pulsierte Winnipegs historisches Viertel The Forks dann im Schatten des imposanten Museumsgebäudes, das mit seinem fu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 23. September 2014 (577 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Bestes Kunstmuseum der Welt': Art Institute of Chicago belegt beim globalen Ranking von Tripadvisor den ersten Rang
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Das Art Institute of Chicago ist das beste Kunstmuseum der Welt, zumindest nach Meinung der Tripadvisor-Community. Das ehrwürdige Haus mit seiner mehr als 300.000 Kunstobjekte umfassenden Sammlung lag damit in der Gunst der Tripadvisor-User vor zahlreichen weiteren bekannten Museen in aller Welt. Bei dem jetzt durchgeführten globalen Ranking bewerteten mehr als 6.300 Reisende das Art Institute of Chicago mit "Ausgezeichnet" oder "Sehr gut".

Das Art Institute of Chicago wurde 18 ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 18. September 2014 (570 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Doppeljubiläum in Baltimore: 200 Jahre amerikanische Nationalhymne und 100 Jahre Baltimore Museum of Art
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Zahlreiche Events und Historic Trail rund um die Entstehungsgeschichte von "The Star-Spangled Banner"
Wiedereröffnung des "American Wing" im BMA mit neuen Einblicken in amerikanische Kunst, Kultur und Geschichte - Wiedereröffnung des "American

Besucher der Hafenstadt Baltimore erleben in diesem Herbst eine besondere Fülle an Events, denn die größte Metropole des US-Bundesstaates Maryland feiert gleich zwei bedeutende Jubiläen: Im September gedenkt die Stadt mit speziellen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 17. September 2014 (597 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, Doku: Felten: Doppelagent im Kalten Krieg
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Träumer im Traumland DDR - Innenansichten zweier Stasi-Knaste-Autobiographie

In diesem Buch schildert Felten ausführlich, wie es ihm in den beiden Stasi-Gefängnissen in Berlin Hohenschönhausen und Bautzen ergeht und wie gleichzeitig das Leben seiner Angehörigen in der Bundesrepublik abläuft. Auf diese Innenansichten aus den Gefängnissen legt er sein besonderes Augenmerk. Wir erfahren, dass er vom Vernehmer jeden Tag seelisch gefoltert wird. Vom Staatsanwalt wird er sogar drei Ta ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 16. September 2014 (736 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: NICHT NUR FÜR HISTORIKER EINE PROVOKATION
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Geschichtswissenschaftler wertet 10.000 Jahre Historie aus

Jeder weiß, dass das Fach „Geschichte“ nicht mit dem Fach Mathematik oder Physik zu vergleichen ist. Umso ungewöhnlicher ist deshalb ein Experiment, das ein Historiker unternommen hat: Die Geschichte selbst auf Lehrsätze und Axiome zu reduzieren. Frank Fabian, kein unbekannter Autor, tatsächlich eine Rebell in der historischen Zunft, unternahm tatsächlich den Versuch, 10.000 Jahre Geschichte in knappen Lehrsätzen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 13. September 2014 (618 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 25 Jahre Deutsche Museumsstraße 250-mal Oldtimerfaszination pur!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Bei allen Oldtimerfreunden ist sie längst ein fester Begriff als eine der touristischen Routen, die in der Republik bestimmte Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet: die Deutsche Museumsstraße, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Im Mittelpunkt steht dabei die Straße als eine gedankliche Aneinanderreihung aller deutschen Fahrzeugmuseen, angefangen von unser aller liebstem Kind, dem Auto, bis hin zu allem, was sich sonst noch auf der Straße motorisch beweg ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 12. September 2014 (820 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Doppel-Ausstellung zum 1. Weltkrieg im Brücke-Museum Berlin
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: 1. August bis 16. November 2014

Weltenbruch - Die Künstler der Brücke im Ersten Weltkrieg 1914 - 18
und
Ernst Ludwig Kirchner - Peter Schlemihls wundersame Geschichte, 1915
1. August bis 16. November 2014

2014 jährt sich zum 100. Mal der Zeitpunkt, der den Beginn des Ersten Weltkriegs markiert. Aus diesem Anlaß präsentiert das Brücke-Museum Berlin zwei signifikante Ausstellungen, die das Thema aus der Sicht der "Brücke"-Künstler aufgreifen und individuelle ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 11. September 2014 (604 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

284 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News