Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 19 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Terminkalender
Februar 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1918: Die britische Palästina-Armee unter dem Oberbefehl von General Edmund Henry Hynmann Allenby erorbert Jericho.

1919: Der bayerische Ministerpräsident Kurt Eisner (USPD) wird in München vom Offizier Anton Graf Arco-Valley erschossen. Der Pazifist Eisner rief 1918 den "Freistaat Bayern" aus.

1921: General Resa Khan, Begründer der Phalawiden-Dynastie, setzt mit einem Staatsstreich die korrupte Regierung im Iran ab.

1927: Nach der Uraufführung von Franz Lehars Operette "Der Zarewitsch" in Berlin wird der Kammersänger Richard Tauber als Star des Abends gefeiert.

1935: Die Gestapo erteilt dem jüdischen Religionsforscher und Philosophen Martin Buber Redeverbot. 1938 emigriert Buber nach Palästina.


Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:319
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:552
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.006
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:63
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: 75. Jahrestag der Novemberpogrome 1938 und die Veranstaltungen am 9./10. November 2013 in Berlin!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Simulation 10.11.2013 Brandenburger Tor_(c) Dreinull_KPB.
OpenPr.de: Das Berliner Themenjahr 2013 ZERSTÖRTE VIELFALT 1933 - 1938 - 1945!

Berlin - Am 9. und 10. November erinnert Berlin im Rahmen des Themenjahres ZERSTÖRTE VIELFALT an den 75. Jahrestag der Novemberpogrome 1938.

Der stadtweite Aufruf zum Putzen der Stolpersteine am 9. November und die Präsentation der Botschaften von Jugendlichen im Herzen Berlins - am Brandenburger Tor am 10. November - sind der Rahmen für zahlreiche Veranstaltungen.
< ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 02. November 2013 (992 mal gelesen)
(alles lesen ... | 12550 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Oetker und die Nazi-Zeit!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Als Helmut Kohl, der Altkanzler und Historiker, 1984 von der »Gnade der späten Geburt« gesprochen hat, da wussten die meisten Deutschen noch, wovon er redete.

Heute, fast 30 Jahre später und 80 Jahre nach der nationalsozialistischen Machtergreifung, leben nur noch wenige, die das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte als Erwachsene miterlebt haben.

Mehr noch: Selbst diejenigen, die - und sei es als Kinder der Täter, Mitläufer und Opfer ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2013 (930 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3593 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Bibelhaus zeigt 'Jaffa – Tor zum Heiligen Land'!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Weihinschrift Friedrichs II. aus dem Jahr 1229 / Foto: FBG.
OpenPr.de: Die Sonderausstellung „Jaffa – Tor zum Heiligen Land“ ist vom 27. September 2013 bis 18. Mai 2014 im Frankfurter Bibelhaus Erlebnis Museum zu sehen.

Mit archäologischen Objekten, biblischen und außerbiblischen Erzählungen und Mythen, Schriftzeugnissen und Fotografien thematisiert die Ausstellung Migration und Toleranz am Beispiel einer historischen Hafenstadt.

Vermittelt werden unter anderem aktuelle Forschungsergebnisse aus dem „Jaffa Cultur ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 04. Oktober 2013 (941 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4799 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Edelmetall, Artenvielfalt und Deutsche Historie / Die neuen Förderprojekte des Wilhelm-Weischedel-Fonds!
Historiker-News Infos
OpenPr.de: Darmstadt, 13. 08 2013: Auch in diesem Jahr unterstützt der Wilhelm-Weischedel-Fonds der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) die Realisierung anspruchsvoller Sach- und Fachbücher.

Von dem Fonds bedacht werden Editions- und Übersetzungsprojekte von wissenschaftlicher Bedeutung, die sich unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht verwirklichen ließen.

Für den Jahrgang 2013/2014 vergibt das Kuratorium Fördermittel an Projekte aus den ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 22. August 2013 (1016 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3581 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Katharina die Große - Russlands einzig großer Mann?
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Katharina II - 1762 zur russischen Kaiserin gekrönt.
OpenPr.de: Zum 250. Jubiläum des Manifests vom 22.Juli 1763, welches deutsche Ansiedler einst an die Wolga lockte, ist nun eine Neuauflage ihrer Tagebucheinträge im SEVERUS Verlag erschienen!

Die 1762 zur russischen Kaiserin gekrönten Preußin, erzählt in den erstmalig 1911 veröffentlichten „Erinnerungen“ von ihrem ersten Zusammentreffen mit ihrem zukünftigen Mann Peter III, dem intrigant heuchlerischen Leben am Hofe und ihrem imposanten Weg bis zum Thron.


Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 03. August 2013 (997 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1965 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 5)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Musik vom Mittelalter bis zur Aufklärung mit Gitarre, Leier und Concertina!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Woltähr auf Sonnenschloss Walbeck
Freie-PM.de: Zwei Seelen - ach! - wohnen in seiner Brust. Die von Voltaire, der am 10. 7. 1750 bei Friedrich II. in Sanssouci ankam und noch am Tag zuvor auf Schloss Walbeck untergekommen war, weil an seiner Kutsche ein Rad repariert werden musste. Und die von Woltähr, einem Barden des Hochmittelalters, der vor den Nonnen des Benediktinerinnen-Klosters von Walbeck "Zeitung" aus der weiten Welt Teutschlands, Bayerns und Tyrols vortrug... Walter Liederschmitt aus der Stadt Trier, ist ein Liedermach ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 16. Juli 2013 (1150 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Parfüm Museen zeigen dem Besucher Schätze aus der Welt edler Düfte
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Weltweit geben Parfüm Museen dem Parfümliebhaber interessante Einblicke in die Welt der Düfte.

Fachspezifische Museen für Parfüm stellen die seltensten und wertvollsten Flakons aus den letzten Jahrhunderten vor. Viele kuriose Gegenstände können dort bestaunt werden. Parfümeure verwenden bei ihrer Arbeit verschiedene Fabrikationstechniken. Diese werden dem Besucher ausgiebig vorgestellt und erklärt. Einzigartige Rohstoffe für die Herstellung edelster Düfte werden in kleinen Fläsc ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 15. Juli 2013 (946 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: "Am Anfang war Ägypten" neu im Verlag Philipp von Zabern!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Michael Höveler-Müller »Am Anfang war Ägypten«
OpenPr.de: Ägypten – Die Wiege der abendländischen Kultur!

Pyramiden, Hieroglyphen, Pharaonen – die ägyptische Vergangenheit gehört zu den ältesten und faszinierendsten Epochen der Menschheit: Über vier Jahrtausende entwickelte sich eine Hochkultur, die beeindruckende Leistungen hervorbrachte und die Menschen bis heute in ihren Bann zieht.

In »Am Anfang war Ägypten. Die Geschichte der pharaonischen Hochkultur von der Frühzeit bis zum Ende des Neue ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2013 (1107 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2520 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neue Rekonstruktion des Weltwunders: Halikarnassos und das Maussolleion!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Halikarnassos und das Maussolleion - von Wolfram Hoepfner
OpenPr.de: Es war eines der antiken Sieben Weltwunder: Am Maussolleion in Halikarnassos arbeiteten die berühmtesten Künstler der späten Klassik und durch es setzte sein Erbauer König Maussolos sich selbst ein Denkmal.

Zugleich erschuf er damit auch den Typus des Grabtempels. Die antiken Reste von Halikarnassos, dem heutigem Bodrum und der damals modernsten Stadtanlage der Welt, sind bis zum heutigen Tage eindrucksvoll, jedoch geben sie Archäologen und Bauforschern s ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2013 (933 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2753 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Denken wie ein Neandertaler' von Thomas Wynn und Frederick L. Coolidge neu im Verlag Philipp von Zabern!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Denken wie ein Neandertaler - von Thomas Wynn und Frederick L. Coolidge
OpenPr.de: Das geistige Leben der Neandertaler!

Der Neandertaler wird häufig als primitiver keulenschwingender Höhlenbewohner dargestellt – doch er war uns heutigen Menschen ähnlicher als wir denken.

Er verfügte über eine eigene Sprache und hatte ein umfangreiches, wenn nicht sogar differenziertes Vokabular.

Archäologische Befunde belegen, dass der Neandertaler komplexe technische Verfahren beherrschte und die meiste Zeit seines Lebens in ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2013 (864 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3119 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

279 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (28 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News