Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 185 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1678
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:642
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1707: Die Königreiche von England und Schottland vereinigen sich unter der Bezeichnung Großbritannien.

1798: In Wien wird "Die Schöpfung" von Joseph Haydn uraufgeführt.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Zumtobel Lichtlösung als das Kernelement im Rodin-Museum Paris
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Eine Zumtobel Lichtlösung sorgt für die perfekte Präsentation der Werke von Rodin im renovierten Hotel Biron in Paris.

Das Zumtobel Lichtmanagementsystem LUXMATE LITENET sorgt in Kombination mit IYON Tunable White-Strahlern für die perfekte Präsentation der Werke von Rodin im renovierten Hotel Biron in Paris.

Leuchtenhersteller Zumtobel stattet Rodin-Museum Paris aus

Nach einer Komplettrestaurierung über einen Zeitraum von drei Jahren wurde das prächtige Hotel B ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 28. Juni 2016 (692 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8940 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neu im Helios-Verlag: Guy Sajer: Der vergessene Soldat
Historiker-News Infos
PR-Gateway: "Ich werde versuchen den Abgrund der menschlichen Perversion angemessen zu beschreiben und das zum Ausdruck zu bringen, was ich mir niemals hätte vorstellen können, was mir unmöglich erschienen wäre, hätte ich es nicht erlebt ..."

Geboren im Elsass als Sohn eines französischen Vaters und einer deutschen Mutter, war Sajer siebzehn Jahre alt, als er 1942 in den Mahlstrom des Zweiten Weltkrieges gezogen wurde. Er hat dann früher als andere die Sprache wieder gefunden und ein bis ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 (892 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7062 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Auschwitz-Prozess in Detmold: Einen Prozess zur Aufarbeitung der NS-Verbrechen vor einem bundesdeutschen Gericht im Jahr 2016 als »politischen Schauprozess« zu bezeichnen, ist schlichtweg schäbig!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Auschwitz-Prozess:

Bielefeld (ots) - Überraschend ist die Freispruch-Forderung der Anwälte von Reinhold Hanning nicht.

Schließlich hatte auch die Verteidigung in den Prozessen gegen die früheren Nazi-Gehilfen John Demjanjuk (2011) und Oskar Gröning (2015) so plädiert.

Verurteilt wurden beide, auch wenn zunächst keines der Urteile rechtskräftig wurde. Demjanjuk starb, bei Gröning steht die Revisionsentscheidung noch aus.

...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 13. Juni 2016 (790 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3604 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Flinke Finger, flotte Farben: Hits für Kids im Schloßmuseum Murnau
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Von Juli bis September werden Kinder bei kreativen Kursen zu Hobbymalern und lernen ganz nebenbei Wissenswertes über die Künstler des "Blauen Reiter"

Möbel mit frischen Farben aufpeppen, den Schloss-Schatz aufspüren oder mit Palette und Staffelei die Berge einfangen? Die Sommer-Workshops im Schloßmuseum Murnau versprechen kurzweilige Ferientage, bei denen Kinder ab fünf Jahren auf abwechslungsreiche Weise ihre kreative Seite testen und auf spannende Entdeckungsreisen gehen. Neu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 (789 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9570 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Schlacht um Verdun vor und Beisetzung nach 100 Jahren: 'Der Tod schlug so wahllos zu wie mit einer Fliegenklatsche'!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Zum 100. Jahrestag der Schlacht um Verdun:

Romagne-sous-Montfaucon (ots) - Von Februar bis Dezember 1916 tobte bei der französischen Stadt Verdun eine der größten und blutigsten Schlachten des Ersten Weltkrieges.

Der Tod schlug "so wahllos zu wie mit einer Fliegenklatsche" heißt es in einem Feldpostbrief - denn auch die Zivilbevölkerung wurde nicht geschont. Bis zu 180.000 Tote in zehn Monaten - die Zahl spricht für sich.

Hundert Jahre dana ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 29. Mai 2016 (797 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6874 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Rockmusik auf mittelalterlichen Burgen
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Sommerfestival-Serie mit 20 Bands in Tschechien

Seit zwölf Jahren begeistert das Sommerfestival "Ceske hrady" (Tschechische Burgen) regelmäßig Zehntausende Musikliebhaber im ganzen Land. Vom 15. Juli bis 3. September finden im Schatten von acht historischen Burgen und Schlössern große Open-Air-Konzerte statt. Hauptakteure sind bekannte tschechische und slowakische Bands wie Mnaga a Zdorp, Horkyze slíze, Krucipüsk, Vypsana fiXa oder Wohnout. Die Besucher können während der Festiv ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 24. Mai 2016 (763 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8234 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Anschlag auf die brandenburgische Gedenkstätte Jamlitz: Dem Ort muss endlich die Aufmerksamkeit und Anerkennung zuteilwerden, die seiner Bedeutung als authentischem Gedenkort gerecht wird!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Berliner Zeitung
Zum Anschlag auf die brandenburgische Gedenkstätte Jamlitz:

Berlin (ots) - Wenn dieser schändliche Anschlag gegen die Opfer und das Gedenken an sie einen positiven Effekt haben könnte, dann wären es außerordentliche intensive Ermittlungen, damit endlich die bislang folgenlos zuschlagenden Verbrecher gefasst werden.

Mindestens ebenso wichtig wäre ein geschärftes Bewusstsein der Anwohner, der Nachbarn der Gedenkstätte.

Trotz etlicher ehrenwe ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 13. Mai 2016 (704 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2832 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Festung Königstein: Eine Sonderausstellung (23. April bis 1. November 2016) beleuchtet die Klostervergangenheit!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Festung Königstein, Foto: F. Lochau/Procopter
OpenPr.de: Bevor auf dem Tafelberg Königstein im Elbsandsteingebirge die berühmte uneinnehmbare Festung entstand, lebten hier für kurze Zeit Einsiedlermönche in friedvoller Abgeschiedenheit.

Eine Sonderausstellung erinnert an diese bisher weitgehend unbekannte Episode aus der Reformationszeit.

Königstein/Dresden 2016 (tpr) – Im Jahr 1516, am Vorabend der Reformation, gründete der sächsische Herzog Georg der Bärtige (1471 - 1539) auf dem Plateau des ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 24. April 2016 (801 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1564 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Es ist Zeit für eine neue Renaissance
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Am 15.04.2016 stellen die Gründer Christian Buchholz und Benno van Aerssen auf den Petersberger Trainertagen das "verrocchio" Institute for Innovation Competence vor.

Die Renaissance war eine Zeit voller Ideen. Bekanntes wurde auf den Kopf gestellt, es wurde kreativ, inspirativ und künstlerisch mit innovativer Freiheit an neuen Lösungen gearbeitet. "Aus dieser Zeit stammen viele spannende Entdeckungen", erzählt Christian Buchholz, der mit Benno van Aerssen das "verrocchio" Insti ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 14. April 2016 (893 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7584 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Wie wurde Grauer Star im Mittelalter behandelt?
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Zwischen dem Starstich und der heutigen Implantation von Kunstlinsen bei Grauem Star liegen Welten

Der Starstich wurde nicht erst im Mittelalter zur Behandlung einer Katarakt angewendet. Diese rabiat verlaufende Operationsmethode galt vom fünften Jahrhundert v. Chr. bis ins 19. Jahrhundert hinein als eine der wichtigsten Behandlungsformen bei Grauem Star. Der Begriff Katara ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 14. April 2016 (951 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8316 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

366 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (37 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News