Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 74 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:327
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:559
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.006
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1499: Der Friede von Basel beendet den seit Februar andauernden Krieg zwischen dem deutschen König Maximilian I. und den Schweizer Eidgenossen. Danach braucht die Eidgenossenschaft sich nicht mehr an den Kosten der Reichsreform zu beteiligen.

1827: Der Engel Moroni, der dem Amerikaner Joseph Smith angeblich seit 1820 erscheint, überreicht dem Visionär auf dem Berg Cumorah Goldplatten mit Inschriften, die 1830 unter dem Titel "Das Buch der Mormonen" herausgegeben, die Mormonen-Kirche begründen.

1862: Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA, veröffentlicht die "Emanzipationsakte". Darin werden alle in den aufständischen Unionsstaaten (Südstaaten) lebenden Sklaven für frei erklärt. Die Proklamation tritt am 01.01.1863 in Kraft.

1869: Auf Wunsch des bayrischen Königs Ludwig II. wird Richard Wagners Oper "Das Rheingold" in München uraufgeführt. Die Oper ist das Vorspiel zu seiner Tetralogie "Der Ring der Nibelungen".

1947: In Belgrad wird das Informationsbüro der kommunistischen Arbeiterparteien (Kominform) gegründet. Ihm gehören die kommunistischen Parteien von Jugoslawien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Ungarn, Frankreich, Italien und der CSSR an.


Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ostermarsch ins Bonner Frauenmuseum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Vier neue Ausstellungen zum Thema "Krieg und Frieden"

Wer am Ostersonntag das Bonner Frauenmuseum besucht, der erlebt gleich mehrere Vernissagen, die sich inhaltlich alle um ein Thema drehen.
Marianne Pitzen, die Museumsdirektorin, erläutert dieses ambitionierte, neueste Projekt: "Wir Frauen wollen in diesem Jahr ein Zeichen setzen: Gegen den Krieg, für den Frieden. Wir werden uns in Zukunft noch stärker vernetzen und gemeinsam ein klares "Nein" mit Mitteln der Kunst und d ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 26. März 2013 (1038 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Zu Ostern eine Zeitreise ins Mittelalter
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Mittelalterliches Treiben auf der Leuchtenburg bei Kahla - live und online mit den Mystic Wolves von mittelalterkleidung.de

Gerade zu Ostern werden vielerorts in Deutschland Mittelaltermärkte veranstaltet. Ein besonders schöner, hervorzuhebender Mittelaltermarkt findet vom 29. März bis 01. April 2013 im stimmigen Ambiente auf der Leuchtenburg bei Kahla auf dem 400 m hohen Lichtenberg in Thüringen statt. Die "Königin des Saaletals", so wird die Leuchtenburg genannt, ist eine mitt ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 26. März 2013 (992 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Team des Geschichtspark Bärnau-Tachov freut sich auf neue Saison!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Das Mittelaltermanöver - nur eine von vielen Attraktionen im Geschichtspark.
OpenPr.de: Nach dem überwältigen Erfolg des letzten Jahres geht der Geschichtspark Bärnau-Tachov in seine zweite Vollsaison und kann mit vielen Neuerungen aufwarten, die ab 16. März täglich bestaunt werden können.

Über die neuesten Attraktionen und Events informierte das Geschichtsparkteam in einer Pressekonferenz.

Im Jahr 2012 wurde weiter fleißig an den zahlreichen Außenanlagen gearbeitet und so können nun schon über 12 vollständige Gebäude besicht ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 23. März 2013 (981 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5257 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Thor Heyerdahls archäologische Grabung im Hühnerstall
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wieder einmal im Zentrum des Medieninteresses steht zur Zeit der 2002 verstorbene norwegische Wissenschaftler Thor Heyerdahl. Grund ist der Kinostart des Filmes „Kontiki“, in der die abenteuerliche Floßfahrt des Forschers über den Pazifik neu verfilmt wurde.

Thor Heyerdahl wollte beweisen, dass es den Ureinwohnern Perus möglich war, die Südsee und Polynesien von Osten her zu besiedeln und damit die gängige Theorie einer Einwanderung von Asien aus widerlegen. Nach seiner ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 19. März 2013 (863 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Am Museumswochenende in den Osterferien ins Continium
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Mitmachmuseum lockt am 6. und 7. April mit besonderen Aktivitäten

Das nationale niederländische Museumswochenende bietet in diesem Jahr wieder zahlreiche attraktive Aktionen, unter den 400 teilnehmenden Museen ist auch das Continium Discovery Center aus Kerkrade. Die Besucher dürfen sich an diesem Wochenende dort über den vergünstigten Eintrittspreis von lediglich 4 Euro pro Person statt regulär 12 Euro sowie zusätzliche spannende Science Shows und Workshops, in denen selber Flu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 (912 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Manns: Auf Fontanes Spuren, ISBN 978-3-86933-089-1
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Das Land, das Fontane einst erkundete und in seinen legendären "Wanderungen" beschrieb, gibt es nicht mehr.

Die Zivilisationsmaschine hat es planiert und atomisiert, diverse ideologische Ismen haben die Ideale und Ideen, die Brandenburg, einst Preußens Kernland, groß gemacht haben, liquidiert.

Und doch: Man sollte Fontane genau lesen: Seite für Seite, Satz für Satz. Man sollte die Bände in die Hand nehmen wie einen Kompass und Meter für Meter das Land erkunden.

D ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 (978 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2355 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Lapp: Grenzregime der DDR, ISBN 978-3-86933-087-7
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Hunderte Menschen, darunter Frauen und Kinder, sind an den Grenzen der DDR ums Leben gekommen: Erschossen von Grenzern, getötet durch Minen, ertrunken auf der Flucht in der Ostsee oder in Grenzgewässern.

Darüber hinaus wurden Hunderte durch den Gebrauch der Schusswaffe, durch Explosionen von Bodenminen und Selbstschussgeräten verletzt und Zehntausende kamen wegen eines versuchten "Ungesetzlichen Grenzübertritts" in Haft.

Hauptverantwortlich für das Grenzregime waren die S ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 (1027 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3823 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Renaissance des Gin - neue Varianten des beliebten Klassikers
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Renaissance des Gin - neue Varianten des beliebten Klassikers

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Gin? Lange Zeit galt er als Zeichen einer vergangenen Zeit, als Getränk einer überholten Gesellschaft, kurzum als unmodern. Doch in den letzten Jahren hat sich das drastisch geändert. Gin wird immer beliebter, er findet seinen Weg zurück in die Bars, in die Cocktails und in die Gesellschaft. Cocktails wie der Gin Fizz, der Gin Martini oder einfach nur der Gin Tonic erfahren eine Ne ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 (1477 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Mei, wird des schee!' - 2013 im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Knapp 100.000 Besucher zählte das Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee im vergangenen Jahr. Museumsinitiator und Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier ist vollauf mit der Entwicklung seines altbayerischen Dorfes am Südufer des Schliersees zufrieden: "Ich freue mich über die stetig wachsenden Besucherzahlen und über die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen und Ausstellungen".

Wenn sich am 1. April die Pforten des Museums öffnen, erwartet den Besucher die ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 24. Februar 2013 (1012 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mittelaltermärkte mit Mystic Wolves - live und digital
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wer kennt sie nicht? Märkte im mittelalterlichen Stil, kurz Mittelaltermärkte genannt. Es gibt sie seit mehr als 20 Jahren und sie liegen auch heute noch voll im Trend. Das Bedürfnis an erlebbarer mittelalterlicher Geschichte ist so groß wie nie, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der Besucher dieser mittelalterlich veranstalteten Spektakel noch immer von Jahr zu Jahr wächst. Sie üben auf uns eine eigenartige Faszination aus, das Gefühl zurück in die Vergangenheit reisen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 22. Februar 2013 (1109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

283 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News