Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 91 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Terminkalender
Januar 2019
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:328
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:566
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1928: "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk" nach dem Roman von Jaroslaw Hasek kommen auf der Piscator-Bühne in Berlin zur Uraufführung.


Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Artikel zu historischen Themen
Bei einem neuerlichen Aufbrechen der Finanzkrise könnte es wieder gefährlich werden:
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
(2018)

Nicht nur ein gravierender Image-Schaden für die Idee des Sozialismus:
Kolumne: 13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
(2018)

Zum Andenken an den deutschen Dichter Wolfgang Borchert:
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
(2017)

Die These vom deutschen Präventivkrieg bleibt nach wie vor unbewiesen:
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
(2017)

Alle Deutschen kennen Rügenwalder Wurst - wer aber weiß eigentlich, wo die Stadt liegt?
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
(2016)

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!
(2016)

Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl als Beschleuniger von Glasnost:
Vor 30 Jahren: Unter der radioaktiven Wolke von Tschernobyl nach Moskau - ein Erlebnisbericht!
(2016)

Bis heute im Herzen vieler Menschen:
Werner Lamberz: Heute ist der 38. Todestag des Rheinländers, Kommunisten und DDR-Politikers!
(2016)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!
(2016)

Torgauer Haftstätten während der NS-Zeit, in der sowjetischen Besatzungszeit und in der DDR:
Ausstellung in Torgau: "Spuren des Unrechts" - die Geschichte der Torgauer Haftstätten während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der DDR!
(2015)

Bekannte Namen vor allem aus der preußischen Militärgeschichte:
Der Alte Garnisonfriedhof ist eine der ältesten noch erhaltenen Begräbnisstätten Berlins - er widerspiegelt fast 300-jährige preußisch-deutsche Geschichte!
(2015)

Für jeden NS-Beschöniger sollte hier ein Besuch Pflicht sein:
Befreiung des KZ Sachsenhausen am 22.04.2015: Vor genau 70 Jahren erreichten sowjetische und polnische Truppen das Hauptlager mit etwa 3.000 Kranken, Ärzten und Pflegern!
(2015)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Thor Heyerdahls archäologische Grabung im Hühnerstall
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wieder einmal im Zentrum des Medieninteresses steht zur Zeit der 2002 verstorbene norwegische Wissenschaftler Thor Heyerdahl. Grund ist der Kinostart des Filmes „Kontiki“, in der die abenteuerliche Floßfahrt des Forschers über den Pazifik neu verfilmt wurde.

Thor Heyerdahl wollte beweisen, dass es den Ureinwohnern Perus möglich war, die Südsee und Polynesien von Osten her zu besiedeln und damit die gängige Theorie einer Einwanderung von Asien aus widerlegen. Nach seiner ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 19. März 2013 (889 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Am Museumswochenende in den Osterferien ins Continium
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Mitmachmuseum lockt am 6. und 7. April mit besonderen Aktivitäten

Das nationale niederländische Museumswochenende bietet in diesem Jahr wieder zahlreiche attraktive Aktionen, unter den 400 teilnehmenden Museen ist auch das Continium Discovery Center aus Kerkrade. Die Besucher dürfen sich an diesem Wochenende dort über den vergünstigten Eintrittspreis von lediglich 4 Euro pro Person statt regulär 12 Euro sowie zusätzliche spannende Science Shows und Workshops, in denen selber Flu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 (936 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Manns: Auf Fontanes Spuren, ISBN 978-3-86933-089-1
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Das Land, das Fontane einst erkundete und in seinen legendären "Wanderungen" beschrieb, gibt es nicht mehr.

Die Zivilisationsmaschine hat es planiert und atomisiert, diverse ideologische Ismen haben die Ideale und Ideen, die Brandenburg, einst Preußens Kernland, groß gemacht haben, liquidiert.

Und doch: Man sollte Fontane genau lesen: Seite für Seite, Satz für Satz. Man sollte die Bände in die Hand nehmen wie einen Kompass und Meter für Meter das Land erkunden.

D ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 (1018 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2355 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Lapp: Grenzregime der DDR, ISBN 978-3-86933-087-7
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Hunderte Menschen, darunter Frauen und Kinder, sind an den Grenzen der DDR ums Leben gekommen: Erschossen von Grenzern, getötet durch Minen, ertrunken auf der Flucht in der Ostsee oder in Grenzgewässern.

Darüber hinaus wurden Hunderte durch den Gebrauch der Schusswaffe, durch Explosionen von Bodenminen und Selbstschussgeräten verletzt und Zehntausende kamen wegen eines versuchten "Ungesetzlichen Grenzübertritts" in Haft.

Hauptverantwortlich für das Grenzregime waren die S ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 (1059 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3823 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Renaissance des Gin - neue Varianten des beliebten Klassikers
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Renaissance des Gin - neue Varianten des beliebten Klassikers

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Gin? Lange Zeit galt er als Zeichen einer vergangenen Zeit, als Getränk einer überholten Gesellschaft, kurzum als unmodern. Doch in den letzten Jahren hat sich das drastisch geändert. Gin wird immer beliebter, er findet seinen Weg zurück in die Bars, in die Cocktails und in die Gesellschaft. Cocktails wie der Gin Fizz, der Gin Martini oder einfach nur der Gin Tonic erfahren eine Ne ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 (1530 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Mei, wird des schee!' - 2013 im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Knapp 100.000 Besucher zählte das Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee im vergangenen Jahr. Museumsinitiator und Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier ist vollauf mit der Entwicklung seines altbayerischen Dorfes am Südufer des Schliersees zufrieden: "Ich freue mich über die stetig wachsenden Besucherzahlen und über die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen und Ausstellungen".

Wenn sich am 1. April die Pforten des Museums öffnen, erwartet den Besucher die ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 24. Februar 2013 (1044 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mittelaltermärkte mit Mystic Wolves - live und digital
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wer kennt sie nicht? Märkte im mittelalterlichen Stil, kurz Mittelaltermärkte genannt. Es gibt sie seit mehr als 20 Jahren und sie liegen auch heute noch voll im Trend. Das Bedürfnis an erlebbarer mittelalterlicher Geschichte ist so groß wie nie, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der Besucher dieser mittelalterlich veranstalteten Spektakel noch immer von Jahr zu Jahr wächst. Sie üben auf uns eine eigenartige Faszination aus, das Gefühl zurück in die Vergangenheit reisen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 22. Februar 2013 (1144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Öffentliche Podiumsdiskussion: Wie viel Moderne brauchen wir vor dem Schloss?
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Öffentliche Podiumsdiskussion zum Schloss-Umfeld am 12. März 2013.
OpenPr.de: Planungsstand und Visionen zur Freiraumgestaltung Umfeld Schloss/Humboldt-Forum!

[VfdGB, 20.02.2013] Auf gemeinsame Initiative der Gesellschaft Historisches Berlin e.V. (GHB) und des Vereins für die Geschichte Berlins e.V., gegr. 1865 (VfdGB) findet in Kooperation mit der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Ergebnis des „Realisierungswettbewerbs Freiraumgestaltung Umfeld Schloss/Humb ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 20. Februar 2013 (979 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3947 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: jenakolleg: Kulturreisen 2013 Geistesriesen der Renaissance - Luther und die Folgen
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Auf den Spuren Luthers - von 27. Juli bis 01. August 2013 lädt jenakolleg zu einer Reise durch die Wirkungsstätten Luthers und seines Weggefährten Melanchthon ein.

Jena, 06. Februar 2013. Bereits zum 530sten Mal wird in diesem Jahr der Geburtstag des Reformators Martin Luther gefeiert. Darüber hinaus jährt sich 2017 Luthers Thesenanschlag, welcher für den Beginn der Reformation steht, zum 500sten Mal. Zu Ehren dieses wichtigen Datums haben das Staatsministerium für Kultur und M ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 06. Februar 2013 (1187 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Eine ART Patenschaft - ein Schülerprojekt im Brücke-Museum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Das kooperative Projekt zwischen der Königin-Luise-Stiftung Berlin und dem Brücke-Museum findet im März 2013 seinen Abschluss in einer öffentlichen Veranstaltung.

Im November 2012 ging das Brücke-Museum Berlin unter dem Motto "Eine BRÜCKE zu unseren Nachbarn" zum ersten Mal Kooperationen mit zwei Schulen aus der näheren Umgebung ein - darunter auch das Gymnasium der Königin-Luise-Stiftung. Ein Leistungskurs Kunst mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern nahmen an einem Projekt ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 06. Februar 2013 (1195 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

290 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News