Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 20 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Terminkalender
Februar 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1918: Die britische Palästina-Armee unter dem Oberbefehl von General Edmund Henry Hynmann Allenby erorbert Jericho.

1919: Der bayerische Ministerpräsident Kurt Eisner (USPD) wird in München vom Offizier Anton Graf Arco-Valley erschossen. Der Pazifist Eisner rief 1918 den "Freistaat Bayern" aus.

1921: General Resa Khan, Begründer der Phalawiden-Dynastie, setzt mit einem Staatsstreich die korrupte Regierung im Iran ab.

1927: Nach der Uraufführung von Franz Lehars Operette "Der Zarewitsch" in Berlin wird der Kammersänger Richard Tauber als Star des Abends gefeiert.

1935: Die Gestapo erteilt dem jüdischen Religionsforscher und Philosophen Martin Buber Redeverbot. 1938 emigriert Buber nach Palästina.


Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:319
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:552
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.006
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:63
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Festung Königstein gewährt Blicke hinter verschlossene Türen!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Die Schatzkasematte ist eine der Attraktionen, die auf der Festung Königstein gezeigt werden.
OpenPr.de: Die Bergfestung in der Sächsischen Schweiz öffnet zum Tag des offenen Denkmals selten gezeigte Räume!

Dresden/Königstein, September 2012 (tpr) – Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals. Auch die Festung Königstein beteiligt sich als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Freistaat Sachsen an der bundesweiten Aktion.

Räume, die für die Öffentlichkeit sonst nicht oder nur im Rahmen von Sonderführungen zugänglich sind, werden durch den F ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 08. September 2012 (612 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4101 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Renaissance der Schiffsmühlen
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Die Kraft des fließenden Wassers! Man muss nicht das Rad neu erfinden, um die Energiequellen der Zukunft zu erschließen. Ein Blick in die Vergangenheit reicht: Im Mittelalter standen Hunderte von Schiffsmühlen an den Ufern unserer Flüsse, um die Kraft des fließenden Wassers zu nutzen. Dieses Potential wird heute kaum noch genutzt. Dabei kann mit Hilfe moderner Turbinen ein enorm hoher Wirkungsgrad, der zudem noch so gut wie unerschöpflich ist, erzielt werden.

Wie Wi ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 24. August 2012 (799 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'I want you to want me': Museum in Rockford ehrt Rick Nielsen und Cheap Trick
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Ausstellung im Burpee Museum über Leben und Einfluss einer echten amerikanischen Rock "n" Roll-Legende - Kult-Gitarren, Tour-Equipment und jede Menge Multimedia

Cheap Trick und Rockford/Illinois sind eng miteinander verbunden. Die amerikanische Rockband rund um Mastermind Rick Nielsen, die unter anderem mit dem Song "I want you to want me" einen Welterfolg landete, hat ihre Wurzeln in der Stadt im Mittleren Westen und sogar ihr 2006 erschienenes Album nach ihrer Heimat benannt. ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 07. August 2012 (845 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neue Ausstellung im Kunstmuseum Wolfsburg: Frank Stella - Die Retrospektive. Werke 1958-2012 ab 8. September 2012
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Frank Stella (*1936) ist einer der letzten lebenden Heroen der amerikanischen Malerei der 50er und 60er Jahre, der Zeit also, in der die amerikanische Kunst zu ihrer eigentlichen Identität und zu ihrem historischen Höhepunkt fand.

Mit einem Paukenschlag eroberte der kaum zwanzigjährige Künstler Ende der 1950er Jahre die New Yorker Szene: Seine großen Black Paintings verschärften nicht nur die Auseinandersetzung mit dem Minimalismus in der Malerei, sondern bereiteten auch den "Au ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 01. August 2012 (797 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Musik liegt in der Luft - Kunst im Kölner Hotel Viktoria erinnert an Musikhistorisches Museum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Köln. Eindrucksvolle Gemälde, Decken- und Wandmalereien begleiten den Gast auf seinem Weg zum Zimmer. Die Fotogalerie historischer Instrumente erinnert an die Geschichte des Hauses: Musik liegt in der Luft im Hotel Viktoria, das aus dem ehemaligen Musikhistorischen Museum der Stadt Köln entstand. In den 20-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beherbergte das Museum Hunderte von Musikinstrumenten, Tausende von Briefen und handgeschriebenen Noten berühmter Komponisten und war Schauplat ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 26. Juli 2012 (1936 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Wandern im Ferienland Kufstein: Über tausend Stufen in die Steinzeit!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Wandern im Ferienland Kufstein - ein Spaziergang in die Vergangenheit
Freie-PM.de: Knappen, Höhlenbären und geheimnisvolle Nachtwächter. Wer im Ferienland Kufstein seine Wanderschuhe schnürt, den erwartet nicht nur eine herrliche Naturkulisse und ein schier endloses Netz an Wanderwegen, sondern auch ein Spaziergang in die Vergangenheit.

Neben einem Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus und einer mystischen Entdeckungsreise durch die Stadt Kufstein ist vor allem eine Wanderung zur so genannten Tischoferhöhle im idyllischen Kaisertal ein absolutes Highligh ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 20. Juli 2012 (907 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7264 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Früh übt sich ... Einmalige Kinderrüstung in Europas größter privater Waffensammlung!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Waffensammlung auf Schloss Sigmaringen. Foto: Reiner Löbe
Freie-PM.de: Im Mittelalter fiel die Entscheidung Ritter zu werden schon im Kindesalter.

Warum wurden schon Kinder in Ritterrüstungen gesteckt? Die Antwort gibt die Rüstung eines Zehnjährigen, die in der größten privaten Waffensammlung Europas, im Schloss Sigmaringen zu sehen ist.

Eine 14 Jahre dauernde Ausbildung: Die Kinder und Jugendlichen aus adeligen Familien des Mittelalters wurden schon sehr früh in eine Rüstung gesteckt, um sie an Übungen teilhaben zu lassen. Im Alter von sieb ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 18. Juli 2012 (1021 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6600 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Scherer: Enthüllung!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Enthüllung von Wingolf Scherer
Freie-PM.de: Aufzeichnungen und Fotos aus dem Feldzug gegen Frankreich und dem Krieg gegen die Sowjetunion 1940 bis 1945!

Der in England 1909 geborene und nach der Übersiedlung der Familie nach Köln insbes. in der SA sozialisierte Georg Zimmermann zog 1939 fast 30jährig in den Krieg.

Seine Aufzeichnungen aus den Kriegsjahren bis 1945 geben unverstellte situationsbezogene Einblicke in die wahrgenommene Wirklichkeit des Kreiges. Als begeisterter Soldat beschreibt er seinen schwerer werd ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 12. Juli 2012 (761 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3090 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: TU Berlin: Die Geheimnisse des Fatimidenfriedhofs bei Assuan!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Forschungen an einer der größten islamischen Nekropole zeigen, dass Begräbnisse nicht nur in Mausoleen stattfanden!

Eine der größten islamischen Nekropolen aus dem 7. bis 11. Jahrhundert ist der Fatimidenfriedhof bei Assuan in Ägypten. Seit Januar 2006 führt das Fachgebiet Bau- und Stadtbaugeschichte der TU Berlin in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kairo des Deutschen Archäologischen Institutes dort ein groß angelegtes Dokumentationsprojekt durch.

Die Untersuchungen werd ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 10. Juli 2012 (928 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5078 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Wagner, Dürer, Burgbaukunst: Kulturelle Vielfalt entlang der Burgenstraße !
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Aktuelle Veranstaltungstipps für Kunst-, Kulturliebhaber und Burgromantiker!

Viele der 90 Gemäuer und Schlösser entlang der Burgenstraße zwischen Mannheim und Prag bieten bis in den Spätherbst wieder zahlreiche Ausstellungen und Jubiläen für Kunst- und Kulturliebhaber.

So ist die Festung Rosenberg in Kronach derzeit Kulisse für die Bayern-Ausstellung "Festungen - Frankens Bollwerke" (www.hdbg.de/festungen). Noch bis 21. Oktober können die Besucher in der imposanten Festun ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 05. Juli 2012 (909 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4362 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

279 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (28 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News