Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 47 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:328
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:560
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

326: Papst Silvester I. weiht die erste Peterskirche in Rom.

1936: Das Deutsche Reich und Italien erkennen die "nationale" Regierung Francisco Franco an.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Bei einem neuerlichen Aufbrechen der Finanzkrise könnte es wieder gefährlich werden:
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
(2018)

Nicht nur ein gravierender Image-Schaden für die Idee des Sozialismus:
Kolumne: 13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
(2018)

Zum Andenken an den deutschen Dichter Wolfgang Borchert:
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
(2017)

Die These vom deutschen Präventivkrieg bleibt nach wie vor unbewiesen:
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
(2017)

Alle Deutschen kennen Rügenwalder Wurst - wer aber weiß eigentlich, wo die Stadt liegt?
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
(2016)

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!
(2016)

Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl als Beschleuniger von Glasnost:
Vor 30 Jahren: Unter der radioaktiven Wolke von Tschernobyl nach Moskau - ein Erlebnisbericht!
(2016)

Bis heute im Herzen vieler Menschen:
Werner Lamberz: Heute ist der 38. Todestag des Rheinländers, Kommunisten und DDR-Politikers!
(2016)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!
(2016)

Torgauer Haftstätten während der NS-Zeit, in der sowjetischen Besatzungszeit und in der DDR:
Ausstellung in Torgau: "Spuren des Unrechts" - die Geschichte der Torgauer Haftstätten während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der DDR!
(2015)

Bekannte Namen vor allem aus der preußischen Militärgeschichte:
Der Alte Garnisonfriedhof ist eine der ältesten noch erhaltenen Begräbnisstätten Berlins - er widerspiegelt fast 300-jährige preußisch-deutsche Geschichte!
(2015)

Für jeden NS-Beschöniger sollte hier ein Besuch Pflicht sein:
Befreiung des KZ Sachsenhausen am 22.04.2015: Vor genau 70 Jahren erreichten sowjetische und polnische Truppen das Hauptlager mit etwa 3.000 Kranken, Ärzten und Pflegern!
(2015)

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Wandern im Ferienland Kufstein: Über tausend Stufen in die Steinzeit!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Wandern im Ferienland Kufstein - ein Spaziergang in die Vergangenheit
Freie-PM.de: Knappen, Höhlenbären und geheimnisvolle Nachtwächter. Wer im Ferienland Kufstein seine Wanderschuhe schnürt, den erwartet nicht nur eine herrliche Naturkulisse und ein schier endloses Netz an Wanderwegen, sondern auch ein Spaziergang in die Vergangenheit.

Neben einem Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus und einer mystischen Entdeckungsreise durch die Stadt Kufstein ist vor allem eine Wanderung zur so genannten Tischoferhöhle im idyllischen Kaisertal ein absolutes Highligh ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 20. Juli 2012 (991 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7264 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Früh übt sich ... Einmalige Kinderrüstung in Europas größter privater Waffensammlung!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Waffensammlung auf Schloss Sigmaringen. Foto: Reiner Löbe
Freie-PM.de: Im Mittelalter fiel die Entscheidung Ritter zu werden schon im Kindesalter.

Warum wurden schon Kinder in Ritterrüstungen gesteckt? Die Antwort gibt die Rüstung eines Zehnjährigen, die in der größten privaten Waffensammlung Europas, im Schloss Sigmaringen zu sehen ist.

Eine 14 Jahre dauernde Ausbildung: Die Kinder und Jugendlichen aus adeligen Familien des Mittelalters wurden schon sehr früh in eine Rüstung gesteckt, um sie an Übungen teilhaben zu lassen. Im Alter von sieb ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 18. Juli 2012 (1152 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6600 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Scherer: Enthüllung!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Enthüllung von Wingolf Scherer
Freie-PM.de: Aufzeichnungen und Fotos aus dem Feldzug gegen Frankreich und dem Krieg gegen die Sowjetunion 1940 bis 1945!

Der in England 1909 geborene und nach der Übersiedlung der Familie nach Köln insbes. in der SA sozialisierte Georg Zimmermann zog 1939 fast 30jährig in den Krieg.

Seine Aufzeichnungen aus den Kriegsjahren bis 1945 geben unverstellte situationsbezogene Einblicke in die wahrgenommene Wirklichkeit des Kreiges. Als begeisterter Soldat beschreibt er seinen schwerer werd ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 12. Juli 2012 (827 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3090 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: TU Berlin: Die Geheimnisse des Fatimidenfriedhofs bei Assuan!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Forschungen an einer der größten islamischen Nekropole zeigen, dass Begräbnisse nicht nur in Mausoleen stattfanden!

Eine der größten islamischen Nekropolen aus dem 7. bis 11. Jahrhundert ist der Fatimidenfriedhof bei Assuan in Ägypten. Seit Januar 2006 führt das Fachgebiet Bau- und Stadtbaugeschichte der TU Berlin in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kairo des Deutschen Archäologischen Institutes dort ein groß angelegtes Dokumentationsprojekt durch.

Die Untersuchungen werd ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 10. Juli 2012 (1031 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5078 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Wagner, Dürer, Burgbaukunst: Kulturelle Vielfalt entlang der Burgenstraße !
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Aktuelle Veranstaltungstipps für Kunst-, Kulturliebhaber und Burgromantiker!

Viele der 90 Gemäuer und Schlösser entlang der Burgenstraße zwischen Mannheim und Prag bieten bis in den Spätherbst wieder zahlreiche Ausstellungen und Jubiläen für Kunst- und Kulturliebhaber.

So ist die Festung Rosenberg in Kronach derzeit Kulisse für die Bayern-Ausstellung "Festungen - Frankens Bollwerke" (www.hdbg.de/festungen). Noch bis 21. Oktober können die Besucher in der imposanten Festun ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 05. Juli 2012 (983 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4362 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kunst und Kultur in Köln erleben / Kunst- und Galeriehotel Viktoria entstand aus ehemaligem Musikhistorischen Museum!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Künstlerischer Hochgenuss verbindet sich mit dem Charme der Jahrhundertwende in einem der schönsten klassizistischen Baudenkmäler Kölns - dem Hotel Viktoria.

Das ehemalige Musikhistorische Museum der Stadt Köln gilt heute als herausragendes architektonisches Kunstwerk: sensibel restauriert, dennoch mit allen modernen Elementen eines innovativen Privathotels ausgestattet.

Künstlerische Schätze bestimmen das Innenleben des Vier-Sterne-Hauses, das sich auf sein 25-jähriges ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 21. Juni 2012 (752 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3737 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Erste: 'Meine Familie, die Nazis und Ich'!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: ARD - Das Erste.
ARD: München (ots) - Auf zahlreichen internationalen Festivals gefeiert und von zwei Dutzend Fernsehsendern weltweit gekauft: Nachdem der außergewöhnliche Dokumentarfilm erfolgreich um die Welt gegangen ist, feiert er nun seine Erstausstrahlung im Ersten.

Durch zahlreiche Dokumentationen sind die kaltblütigen Morde führender Nationalsozialisten bekannt. Mit seinem ambitionierten Projekt wagt der israelische Regisseur Chanoch Ze'evi einen Perspektivwechsel.

Er blick ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 11. Juni 2012 (695 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2964 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Regionale Identität im Wandel Image durch Kultur: 2. MuseumsTalk Vechta!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Nach dem überaus erfolgreichen ersten MuseumsTalk im Oktober letzten Jahres legt die Universität Vechta nach: Am Dienstag, 12. Juni 2012, findet die nächste Talkrunde statt. Sie steht im Kontext der Kulturwissenschaften und beschäftigt sich mit der regionalen Identität und kulturellen Aspekten unserer Region. Beginn ist um 19.00 Uhr im Museum im Zeughaus.

Kultur als dynamischer Prozess im Sinne wirtschaftlicher, gesellschaftlicher, ökologischer Kultivierung gehört z ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 01. Juni 2012 (833 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2883 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Duftende Sommererlebnisse auf Arenenberg!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Schon der Name ist Programm: Vom 3. Juni bis 1. Juli 2012 stehen Schloss und Park Arenenberg mit dem Napoleonmuseum ganz im Zeichen von "La vie en rose": Mit einer Reihe exklusiver Veranstaltungen werden Besucher an fünf aufeinander folgenden Sonntagen mit historischen Kostümen und ausgewähltem Blumenarrangements in eine königliche Welt entführt.

Wenn Madame Bure, die kaiserliche Amme, die Kleidertruhe öffnet, verwandeln sich Kinder in Prinzessinnen und Prinzen. Im Schloss schmü ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 24. Mai 2012 (711 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3538 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Dampf- und Technik-Tag bei der ZLSM!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Am Himmelfahrtstag ist Tag der offenen Tür!

Am Himmelfahrtstag (Donnerstag, dem 17. Mai) findet bei der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft ZLSM ein Tag der offenen Tür statt. Man kann einen Blick hinter die Kulissen der Museumseisenbahn werfen und die Ehrenamtler bei ihrer Arbeit beobachten.

Historischer Bahnhof, Bahnhofsgelände und Werkstatt sind an diesem Tag frei zugänglich. Der Himmelfahrtstag ist in den Niederlanden traditionell der Nationale Tag der Dampfte ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 11. Mai 2012 (685 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3096 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

284 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News