Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 47 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:328
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:560
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

326: Papst Silvester I. weiht die erste Peterskirche in Rom.

1936: Das Deutsche Reich und Italien erkennen die "nationale" Regierung Francisco Franco an.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Bei einem neuerlichen Aufbrechen der Finanzkrise könnte es wieder gefährlich werden:
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
(2018)

Nicht nur ein gravierender Image-Schaden für die Idee des Sozialismus:
Kolumne: 13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
(2018)

Zum Andenken an den deutschen Dichter Wolfgang Borchert:
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
(2017)

Die These vom deutschen Präventivkrieg bleibt nach wie vor unbewiesen:
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
(2017)

Alle Deutschen kennen Rügenwalder Wurst - wer aber weiß eigentlich, wo die Stadt liegt?
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
(2016)

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!
(2016)

Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl als Beschleuniger von Glasnost:
Vor 30 Jahren: Unter der radioaktiven Wolke von Tschernobyl nach Moskau - ein Erlebnisbericht!
(2016)

Bis heute im Herzen vieler Menschen:
Werner Lamberz: Heute ist der 38. Todestag des Rheinländers, Kommunisten und DDR-Politikers!
(2016)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!
(2016)

Torgauer Haftstätten während der NS-Zeit, in der sowjetischen Besatzungszeit und in der DDR:
Ausstellung in Torgau: "Spuren des Unrechts" - die Geschichte der Torgauer Haftstätten während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der DDR!
(2015)

Bekannte Namen vor allem aus der preußischen Militärgeschichte:
Der Alte Garnisonfriedhof ist eine der ältesten noch erhaltenen Begräbnisstätten Berlins - er widerspiegelt fast 300-jährige preußisch-deutsche Geschichte!
(2015)

Für jeden NS-Beschöniger sollte hier ein Besuch Pflicht sein:
Befreiung des KZ Sachsenhausen am 22.04.2015: Vor genau 70 Jahren erreichten sowjetische und polnische Truppen das Hauptlager mit etwa 3.000 Kranken, Ärzten und Pflegern!
(2015)

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Sex and Crime Tour: Eine Führung für Erwachsene!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
OpenPr.de: Von Mördern und Räubern / Von Eselsmist und Hexenkraut / Keuschheitsgürtel und Co. / Von Schlupfhuren und Hübschlerinnen!

Die Sex and Crime Tour ist die pikant gewürzte Stadttour durch Köln mit Biss. Hören Sie Geschichte(n), die unter die Gürtellinie gehen. Wollten Sie schon immer die Wahrheit wissen über Keuschheitsgürtel und Co.? Über die Weiberherrschaft im Mittelalter als auch Geschichten über Eselsmist und Hexenkraut als Verhütungsmittel?

Verpa ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 10. Februar 2012 (969 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3620 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Positive Bilanz zu Kinder-Führungen und Workshops im Brücke-Museum Berlin
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Erfolgreiches museumspädagogisches Programm im Brücke-Museum Berlin

Zu einer festen Größe im museumspädagogischen Programm des Brücke-Museums Berlin haben sich die seit eineinhalb Jahren angebotenen Führungen für Kinder im Alter von 6-9 Jahren entwickelt. Das alle vier Wochen sonntags von Frau Leslie Vettermann kindgerecht durchgeführte Programm mit allerlei kleinen Aktionen wie Basteln, Rate- und Suchspielen oder auch Malen wird von den Kindern wie auch deren Eltern, die ihre S ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 03. Februar 2012 (563 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Stift Klosterneuburg (Niederösterreich): Wo sich Himmel und Erde begegnen!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Im Stift Klosterneuburg gibt es das ganze Jahr über ein spannendes Programm für jung und alt.
Freie-PM.de: Ein übersichtlicher Folder präsentiert das vielfältige Jahresprogramm!

Rund 100.000 Gäste pro Jahr besuchen das Stift Klosterneuburg in Niederösterreich, das auch 2012 ein vielfältiges Programm bietet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Einen Überblick darüber kann man sich im neuen Jahresfolder verschaffen, der ab sofort im Stift erhältlich ist.

Neu im Jahr 2012: Präsentation der Sammlung Sammer: Von Troger bis Nitsch!:

Erstmals kann man Höhepunkte der e ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 30. Januar 2012 (1021 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8731 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 3D-Scan der ältesten noch erhaltenen Porzellanbrennöfen Europas!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: 3D-Laserscan des Brennhauses.
OpenPr.de: Im Auftrag des „Freundeskreis Fürstenberger Porzellan e.V.“ hat das Team der TrigonArt die ältesten, noch erhaltenen Porzellanbrennöfen Europas 3D-vermessen und fachwissenschaftlich dokumentiert.

Nach vierjähriger Grabungsarbeit im beschaulichen Ort Fürstenberg im Weserbergland wurden die ältesten, noch im Originalzustand erhaltenen Porzellanbrennöfen Europas freigelegt. Dank des ehrenamtlichen Einsatzes der Archäologen Dr. Sonja König (Ostfriesische Landschaf ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 27. Januar 2012 (756 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7286 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Führung 'Pieschen im Nationalsozialismus'!
Historiker-News Infos
OpenPr.de: Zum 25.01.2012 lädt das DRK-Seniorenzentrum IMPULS von 13.30-15.00 Uhr zu einer Führung zum Thema „Pieschen im National-sozialismus“ ins Pieschener Rathaus ein.

Die Führung wird von Michael Nattke geleitet, der selbst an der Erstellung der Ausstellung beteiligt war. „Auch Menschen ohne geschichtliche Vorkenntnisse sind eingeladen, mit uns bisher oft übersehene Aspekte der Stadtteilgeschichte kennenzulernen“, erklärt Cäcilia Dietze, Mitarbeiterin des DRK-Senio ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2012 (667 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2863 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kunst trifft Kommerz: NWJ Neujahrsempfang im Sprengel Museum!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wenn Kunst auf Kommerz trifft, begegnen sich zwei unterschiedliche Welten. Doch sie stoßen sich nicht ab, sondern ergänzen sich hervorragend. Ein schöner Grund, sich diesem Thema mit Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu widmen.

Daher laden das Sprengel Museum Hannover, Gehrke econ und das Niedersächsische Wirtschaftsjournal am 10. Januar 2012 zu einem Neujahrsempfang im Rahmen der Veranstaltungsreihe NWJ-Impulse ins Sprengel Museum.

Sechs Experten wid ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 05. Januar 2012 (1466 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3784 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Aus Hattingens bekanntestem Fachwerkhaus wird 2012 ein Steinzeithaus
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Gefundenes Steinbeil, erdichteter Opferstein. Foto: Lars Friedrich/Hattingen
Freie-PM.de: Heimatverein Hattingen-Ruhr e.V. zeigt ab April 2012 die Familienausstellung "Zwischen Fund und Dichtung: Steinzeit in Hattingen"

Im Jahr 2012 wird aus dem 400 Jahre alten Bügeleisenhaus am Hattinger Haldenplatz 1 ein Steinzeithaus: Ab dem 20. April 2012 zeigt der Heimatverein Hattingen-Ruhr e.V. unter dem Titel "Zwischen Fund und Dichtung: Steinzeit in Hattingen" in seinem Museum im Herzen der Altstadt eine spannende Familienausstellung rund um das Thema Steinzeit.

Scho ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 30. Dezember 2011 (822 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Eine der letzten ihrer Art - die Villa 'Elisabeth'!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: In Leipzig - Plagwitz wird derzeit eine der letzten freistehenden Jugendstilvillen in Leipzig saniert. Dabei gehen Vergangenheit und Moderne eine reizvolle Liaison ein, die durch ihre außergewöhnlichen Details selbst den langjährigen Denkmal-Spezialist und IMMOBASE Geschäftsführer Alexander George ein Leuchten in die Augen zaubert.

Leipzigs historische Bausubstanz ist ein Abbild seiner reichen Vergangenheit. Nirgendwo sonst findet sich eine so hohe Dichte an Gründerzeit- und Ju ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 30. Dezember 2011 (764 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Playmobil bricht Besucherrekorde in Schweizer Museum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: (ddp direct)Zirndorf, 16.12.2011 Seit dem 19. Oktober läuft im Design Museum in Lausanne die Ausstellung Playmobil Fab.. Das Musée de design et darts appliqués contemporains .- kurz mudac präsentiert bis 12. Februar 2012 das weltbekannte Spielsystem Playmobil und erfreut sich eines außergewöhnlichen Besucherandrangs und Medieninteresses.

Laut Susanne Hilpert-Stuber, Kuratorin der Ausstellung, waren seit dem Start bereits 25.000 Besucher im Haus: Wir hatten im mudac noch nie s ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 20. Dezember 2011 (742 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Polnischer Verlag holt verschollenes Bild nach Warschau zurück!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Der Warschauer Verlag Wydawnictwo Wiedza i Praktyka (Wissen und Praxis www.wip.pl), ein Joint-Venture der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG www.vnrag.de, hat ein Gemälde des bedeutenden polnischen Malers Leon Wyczolkowski an das Nationalmuseum in Warschau übergeben. Es handelt sich um das jahrelang verschollene Gemälde "Im Atelier eines Malers". Es zeigt eine Frau, die im Atelier eines Malers ein Porträt ihres verstorbenen Verlobten oder Ehemanns bewundert.

Leon Wyczolkows ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 15. Dezember 2011 (827 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4397 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

284 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News