Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 49 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:328
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:560
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

326: Papst Silvester I. weiht die erste Peterskirche in Rom.

1936: Das Deutsche Reich und Italien erkennen die "nationale" Regierung Francisco Franco an.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Bei einem neuerlichen Aufbrechen der Finanzkrise könnte es wieder gefährlich werden:
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
(2018)

Nicht nur ein gravierender Image-Schaden für die Idee des Sozialismus:
Kolumne: 13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
(2018)

Zum Andenken an den deutschen Dichter Wolfgang Borchert:
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
(2017)

Die These vom deutschen Präventivkrieg bleibt nach wie vor unbewiesen:
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
(2017)

Alle Deutschen kennen Rügenwalder Wurst - wer aber weiß eigentlich, wo die Stadt liegt?
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
(2016)

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!
(2016)

Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl als Beschleuniger von Glasnost:
Vor 30 Jahren: Unter der radioaktiven Wolke von Tschernobyl nach Moskau - ein Erlebnisbericht!
(2016)

Bis heute im Herzen vieler Menschen:
Werner Lamberz: Heute ist der 38. Todestag des Rheinländers, Kommunisten und DDR-Politikers!
(2016)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!
(2016)

Torgauer Haftstätten während der NS-Zeit, in der sowjetischen Besatzungszeit und in der DDR:
Ausstellung in Torgau: "Spuren des Unrechts" - die Geschichte der Torgauer Haftstätten während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der DDR!
(2015)

Bekannte Namen vor allem aus der preußischen Militärgeschichte:
Der Alte Garnisonfriedhof ist eine der ältesten noch erhaltenen Begräbnisstätten Berlins - er widerspiegelt fast 300-jährige preußisch-deutsche Geschichte!
(2015)

Für jeden NS-Beschöniger sollte hier ein Besuch Pflicht sein:
Befreiung des KZ Sachsenhausen am 22.04.2015: Vor genau 70 Jahren erreichten sowjetische und polnische Truppen das Hauptlager mit etwa 3.000 Kranken, Ärzten und Pflegern!
(2015)

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neu im Verlag Philipp von Zabern: 'Lawrence von Arabien. Historische Person und Held eines modernen Mythos'!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Lawrence von Arabien. Historische Person und Held eines modernen Mytho.
OpenPR.de: Der Kinofilm „Lawrence von Arabien“ aus dem Jahr 1962 rückte Thomas Edward Lawrence in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit und machte ihn zu einer der bekanntesten Person des 20. Jahrhunderts.
Der Ausstellungskatalog „Lawrence von Arabien“ (Verlag Philipp von Zabern) offenbart die zahlreichen „Gesichter“ einer der schillerndsten Persönlichkeiten der Geschichte des Nahen Osten in einem Werk: Geheimagent, Archäologe, Fotograf, Schriftsteller, Beduinenkenner un ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 06. Dezember 2010 (642 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2331 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Historische Linguistik beschäftigt sich mit allen Fragen der Veränderung von Sprache!
Historiker-News Infos
OpenPR.de: Die Historische Linguistik (auch Historiolinguistik oder Historische Sprachwissenschaft) beschäftigt sich als Teilbereich der Sprachwissenschaft sowie als historische Hilfswissenschaft mit allen Fragen der Veränderung von Sprache.
Dabei stehen heute – im Gegensatz zur ihrer Entstehungszeit im 19. Jahrhundert – nicht nur die fernab liegenden Vorstufen unserer heutigen Sprachen im Blickpunkt, sondern die Historische Linguistik beschäftigt sich auch mit dem Sprach ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 22. November 2010 (692 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4153 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Historische Wanderausstellung über Reichspräsident Friedrich Ebert an der Hochschule Harz in Wernigerode!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Eröffneten gemeinsam die Wanderausstellung >> Friedrich Ebert 1871-1925. Vom Arbeiterführer zum Reichspräsidenten. <<.
OpenPR.de: Einst ein Mann im Volk, später ein Mann des Volkes. Reichspräsident Friedrich Ebert ist eine historische Persönlichkeit, der vom Arbeiterführer zum mächtigsten Mann des Staates wurde. Am Mittwoch, dem 27. Oktober 2010, wurde die Ausstellung „Friedrich Ebert 1871-1925. Vom Arbeiterführer zum Reichspräsidenten.“ im Foyer der „Papierfabrik“ (Haus 9) auf dem Wernigeröder Campus der Hochschule Harz offiziell eröffnet. Die Wanderausstellung, konzipiert von der Stiftung Reic ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 01. November 2010 (777 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5572 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ein Schiff schreibt europäische Geschichte!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Foto: obx-news.
OpenPR.de: An Bord eines Ausflugsschiffes, das Touristen, Partygästen und Festgesellschaften die Schönheit der Donaulandschaft rund um Regensburg präsentiert, ist große europäische Geschichte geschrieben worden. Auf der heutigen „Regensburg" wurde vor 25 Jahren das erste Schengenabkommen unterzeichnet, mit dem eine der großen Erfolgsgeschichten der Europäischen Union begann - das ungehinderte Reisen ohne Ausweis- und Zollkontrollen zwischen mittlerweile 22 Ländern.
Vor ge ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 01. Oktober 2010 (997 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6501 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Echnaton und Amarna Ägypten im neuen Licht!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Echnaton als Sphinx, Museum August Kestner.
OpenPR.de: Mit der Ausstellung „Echnaton und Amarna: Ägypten im neuen Licht“ setzt das Gustav-Lübcke-Museum seine Tradition großer Ägypten-Ausstellungen mit nationaler und internationaler Beteiligung fort. Leihgaben aus bedeutenden europäischen Sammlungen u. a. aus Berlin, Hannover, Basel, Wien Oxford, Cambridge, Leiden, Hildesheim lassen diese Sonderschau „leuchten“. Ausgangspunkt der Planungen war die vor zwei Jahren in Köln gezeigte Ausstellung „Amarna“, die jetzt in Hamm ein ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 10. September 2010 (851 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4043 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Schreiben im Krieg – Schreiben vom Krieg!
Historiker-News Infos
OpenPR.de: Erste internationale wissenschaftliche Konferenz zum Thema „Feldpost im Zeitalter der Weltkriege“ im Museum für Kommunikation Berlin!
Während des Zweiten Weltkriegs transportierte die deutsche Feldpost schätzungsweise 30 bis 40 Milliarden Postsendungen. Diese waren oftmals lang erwartetes Überlebenszeichen und zugleich eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, das als Ersatz für den nicht erlebbaren Familienalltag diente. Heute ermöglichen die privaten Feldpo ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 25. August 2010 (771 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4437 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ausstellungen im Deutschen Historischen Museum mit Farben von Sikkens!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Der angefertigte Tunnel bot einen beieindruckenden Start in die Ausstellung. Copyright: Deutsches Historisches Museum Berlin.
OpenPR.de: Das Deutsche Historische Museum in Berlin setzt bei der Gestaltung seiner Ausstellungen auf die Farbkompetenz von Sikkens. Seit einigen Jahren verwenden die Museumsmaler die Innenwandfarbe Alphacron für die Gestaltung von Wänden und Säulen.
Die Eigenschaften der Sikkens-Innenwandfarbe weiß Holger Lehmann, tätig in der Museumsabteilung Ausstellung, zu schätzen: „Wir verwenden Sikkens Alphacron bereits seit fünf Jahren im Deutschen Historischen Museum bei jeder A ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 12. Juli 2010 (858 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6714 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Reisende Gerichtstage mit Fürst Ernst und Gefolge!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Bote vom Schaumburger Friede (c) Weserbergland Tourismus e.V.!
OpenPR.de: Mit dem zurückgekehrten Herrscher Fürst Ernst, reisenden Gerichtstagen, Lichterfesten und einem Renaissance-Turnier wird im nördlichen Weserbergland vom 19. bis 29. August 2010 „Der Schaumburger Friede“ gefeiert. Anlass dieser ungewöhnlichen inszenierten Zeitreise ist das 900 jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung des Schaumburger Landes.
Am 19. August kehrt Fürst Ernst (1569-1622) in Gestalt des renommierten Schauspielers Peter Kaempfe in das Schaumb ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 23. Juni 2010 (810 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2579 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Naturkundemuseum Berlin - der neue Ostflügel ist fertiggestellt !
Historiker-News Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Fischsammlung in 80 Tonnen Ethanolalkohol auf 12,6 Kilometern!

Während des Zweiten Weltkriegs wurde durch einen schweren Bombentreffer der Ostflügel des Naturkundemuseums fast völlig zerstört. Nach ca. zweijähriger Bauzeit wurde er nach Plänen des Architekturbüros Diener&Diener (Basel/Berlin) wieder errichtet, und ab morgen, 14. Juni 2010, ziehen 276.000 Gläser mit einer Million Fischen, Säugetieren, Würmern, Krebsen, Weichtieren, Insekten, Spinnen und Reptilien in ihr neu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 15. Juni 2010 (860 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2839 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kein 'ganz normaler Straffall' - Verteidiger Rupert von Plottnitz sprach über den Stammheim-Prozess!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Staatsminister a.D. Rechtsanwalt Rupert von Plottnitz.
OpenPR.de: Rupert von Plottnitz ist Politiker von Bündnis 90/Die Grünen, war hessischer Landtagsabgeordneter, Fraktionsvorsitzender und Justizminister. Nach seiner Zeit in der Politik ist er heute wieder Rechtsanwalt in einer Frankfurter Kanzlei – wie damals vor über dreißig Jahren, als er im Stammheimer Baader-Meinhof-Prozess den RAF-Terroristen Jan-Carl Raspe verteidigte. Als Strafverteidiger war er auch eingeladen vom Gießener Verein Criminalium in das Hörsaalgebäude Recht un ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 12. Mai 2010 (3703 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5412 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

284 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News