Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 49 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:328
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:560
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:64
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

326: Papst Silvester I. weiht die erste Peterskirche in Rom.

1936: Das Deutsche Reich und Italien erkennen die "nationale" Regierung Francisco Franco an.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Bei einem neuerlichen Aufbrechen der Finanzkrise könnte es wieder gefährlich werden:
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
(2018)

Nicht nur ein gravierender Image-Schaden für die Idee des Sozialismus:
Kolumne: 13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
(2018)

Zum Andenken an den deutschen Dichter Wolfgang Borchert:
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
(2017)

Die These vom deutschen Präventivkrieg bleibt nach wie vor unbewiesen:
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
(2017)

Alle Deutschen kennen Rügenwalder Wurst - wer aber weiß eigentlich, wo die Stadt liegt?
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
(2016)

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!
(2016)

Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl als Beschleuniger von Glasnost:
Vor 30 Jahren: Unter der radioaktiven Wolke von Tschernobyl nach Moskau - ein Erlebnisbericht!
(2016)

Bis heute im Herzen vieler Menschen:
Werner Lamberz: Heute ist der 38. Todestag des Rheinländers, Kommunisten und DDR-Politikers!
(2016)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!
(2016)

Torgauer Haftstätten während der NS-Zeit, in der sowjetischen Besatzungszeit und in der DDR:
Ausstellung in Torgau: "Spuren des Unrechts" - die Geschichte der Torgauer Haftstätten während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der DDR!
(2015)

Bekannte Namen vor allem aus der preußischen Militärgeschichte:
Der Alte Garnisonfriedhof ist eine der ältesten noch erhaltenen Begräbnisstätten Berlins - er widerspiegelt fast 300-jährige preußisch-deutsche Geschichte!
(2015)

Für jeden NS-Beschöniger sollte hier ein Besuch Pflicht sein:
Befreiung des KZ Sachsenhausen am 22.04.2015: Vor genau 70 Jahren erreichten sowjetische und polnische Truppen das Hauptlager mit etwa 3.000 Kranken, Ärzten und Pflegern!
(2015)

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Rückblick in die Zeit des Nationalsozialismus aus Sicht eines Holocaust-Überlebenden!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Historiker News DE. Foto: Prof. Felix Kolmer schilderte zahlreichen Gästen an der Hochschule Harz (FH) kürzlich eindrucksvoll seine Erinnerungen in die Zeit des Nationalsozialismus.
Nicht nur das kalte Wetter ließ die Zuhörer frösteln. Am Dienstag, dem 10. November 2009, kamen erneut zahlreiche Interessierte aller Altersgruppen in das AudiMax der Hochschule Harz. Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann begrüßte sie mit einem Hinweis darauf, dass der 9. November gleichsam ein Schicksalstag der deutschen Geschichte sei und in der berechtigten Freude über den Mauerfall vor 20 Jahren die Pogromnacht des Jahres 1938 nicht vergessen werden dürfe. Sie sei der für jedermann er ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 16. November 2009 (906 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4073 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Forschungsverbund Europäische Zeitgeschichte gegründet!
Historiker-News Infos
Am 28.9.2009 haben sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um die zeitgeschichtliche Forschung der von ihnen repräsentierten Institutionen zu bündeln. Dem Forschungsverbund Europäische Zeitgeschichte (FEZ) gehören bislang an: Stefan Karner (Direktor des Boltzmann-Instituts für Kriegsfolgenforschung Graz-Wien und stv. Vorstand des Instituts für Wirtschafts-, Sozial und Unternehm ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2009 (954 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3609 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neueste Technik in historischer Umgebung
Historiker-News Infos
Freie-PresseMitteilungen: In der historischen Mannheimer Spiegelkolonie, in der sich auch das denkmalgeschützte Haus befindet, in dem die Fussball-Legende Sepp Herberger seine Jugend verbracht hat, schreitet die Wiederbelebung weiter voran und es werden in drei modernen Reihenhausanlagen insgesamt 27 neue Wohneinheiten entstehen.
Viel Engagement durch MdB Lothar Mark: Bereits in den 1990er Jahren war die Spiegelkolonie als die älteste erhaltene Arbeitersiedlung (1853) in Deutschland ins Gerede gekommen, we ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 09. Oktober 2009 (1218 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kokerei Zollverein - Standort mit einzigartigem Potenzial Denkmalschutz ist integraler Bestandteil der weiteren Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zo
Historiker-News Infos
Freie-PresseMitteilungen: München/Essen, 05.Oktober 2009. Denkmalschutz und die weitere gewerbliche Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen können integraler Bestandteil einer erfolgsorientierten Standortpolitik sein. Das ist die Kernthese eines Podiumsgesprächs am ersten Tag der Immobilienmesse EXPO REAL 2009 in München. Unter dem Titel "Zollverein: Immobilienwirtschaftliche Entwicklung auf einem Welterbe: Ein Spannungsfeld?" hatte die RAG Montan Immobilien GmbH eine hochkarätige Expertenrunde ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 05. Oktober 2009 (1345 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Hassan Hosseini stößt als Senior Strategy Consultant zu Saugatuck
Historiker-News Infos
Freie-PresseMitteilungen: Saugatuck Technology verstärkt sich mit ehemaligem PAC-Consultant
Eltville, 01. Oktober 2009****** Hassan Hosseini verstärkt als Senior Strategy Consultant die europäischen Aktivitäten des US-amerikanischen Research- und Beratungsunternehmens Saugatuck Technology, die von Frank Sempert, Senior Programm Executive für Saugatuck in Europa, verantwortet werden. Hosseini, der von Deutschland aus arbeiten wird, verfügt über 15 Jahre Erfahrung sowohl als Markt-Analyst und Strategie-B ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 01. Oktober 2009 (1465 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ferien in Rom: Wie ein echter Römer leben und Geld sparen
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | B&B Apartments Rom an der Spanischen Treppe
Freie-PresseMitteilungen: Rom, die ewige Stadt und Hauptstadt Italiens, ist es wie kaum einer anderen Stadt gelungen, das harmonische Gleichgewicht zwischen jahrtausendalter Geschichte und der Moderne einer Weltstadt zu verbinden. Noch heute strahlt Rom im Glanz seines Ruhms als einstiges Weltreich und gerade die Aufrechterhaltung dieser faszinierenden Atmosphäre machen Rom zu eine der meistbesuchten Städte der Welt. In den letzten Jahren zeigt sich immer mehr der Trend Rom als echter Römer zu erleben und dab ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 30. September 2009 (1335 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Bundestagswahl 2009: Kontra ZensUrsula und Pro Piratenpartei
Historiker-News Infos
Freie-PresseMitteilungen: Die Wahlempfehlung für 2009 lautet: Piratenpartei. Wie schnell eine Kleinpartei in das Bewußtsein der Wähler dringt, zeigte sich, als der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss am 20.6.2009 die SPD verließ und Mitglied der Piratenpartei wurde. Hans Kolpak: "Wählen Sie am 27. September 2009 die Piratenpartei!"
Warum werden Wahlversprechen gebrochen? Koalitionsvereinbarungen torpedieren jedes Wahlprogramm. Das Ergebnis ist ein Regierungsprogramm, das die Katze so leise schleichend aus ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 25. September 2009 (1298 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ein neuer Reiseführer stellt alle Dome in Sachsen-Anhalt in Wort und Bild vor
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Neu bei Stekovics: Sieben Dome
Freie-PresseMitteilungen: Kein anderes Land der Bundesrepublik Deutschland kann auf einen solch großen Reichtum an Denkmälern des Mittelalters verweisen wie Sachsen-Anhalt. In den Grenzen des Landes hatte sich zur Zeit der Gotik und Romanik zudem die größte Dichte an Bistümern herausgebildet. Auch wenn sie Reformation und Glaubenskriege nicht überlebt haben, so sind doch ihre Bischofskirchen, die Dome, als Stein gewordene Glaubens- und Kulturzeugen erhalten geblieben. Mächtig beherrschen sie noch heute die Stad ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 08. September 2009 (923 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Urlaub in Österreich mit dem Internetportal www.City-maps.at
Historiker-News Infos
Freie-PresseMitteilungen: Alpen, Hightech, Hochkultur – in Österreich blickt man gern aufwärts. Das Land hat 2009 so einiges zu bieten:

Die Kulturhauptstadt Europas 2009 Linz bietet ein Programm von außerordentlicher Vielfalt, richtet den Blick auf Tradition und Zukunft, schaut auch über die Landesgrenzen hinaus. Andere touristische Höhepunkte sind immer da: Montafon, Dachstein, Wilder Kaiser & Co. bieten sich das ganze Jahr über als reizvolle und herausfordernde Ziele an.

Was Österreichs 20 Top ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 08. September 2009 (1048 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 2. Monarchieforum in der Residenzstadt Hechingen wird zum Treffpunkt für Monarchisten aus vielen Teilen Europas
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PresseMitteilungen: Zu Fuße des Stammsitzes des Königs- und Kaisergeschlechtes der Hohenzollern veranstaltet die Deutsche Monarchistische Gesellschaft (DMG) dieses Jahr bereits zum zweiten Mal ein „Wissenschaftliches Monarchieforum“ (www.monarchieforum.org). Dabei wird das Schwerpunktthema „Der christliche Konservativismus im Kaiserreich“ sein. Täglich treffen neue Anmeldungen aus dem In- und Ausland ein. Das Forum findet am Wochenende vom 23. Bis 25. Oktober 2009 statt. Folgende Vorträge stehen auf de ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 21. August 2009 (5897 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

284 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (29 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News