Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 170 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1665
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:641
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1937: Die Golden-Gate-Brücke von San Francisco wird für den Verkehr freigegeben. Mit 2725 Metern ist sie die längste Hängebrücke der Welt.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Maya-Königreich - Archäologische Touren & Expeditionen!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de |
classicanova: Neue Entdeckungen erhöhen die Neugierde von Reisenden, die sich für die Maya-Archäologie interessieren.

Als Guatemala Reiseveranstalter bieten wir besondere Guatemala Kulturreisen sowie Archäologie-Touren in Guatemala und anderen Gegenden.

Seit über 23 Jahren sind wir von Martsam Travel als Guatemala Reiseveranstalter in der Reisebranche aktiv.

Mit unseren Guatemala Tour Paketen erleben S ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 14. Februar 2018 (820 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3354 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Antike Ausgrabungsstätte und Kultplatz im Vinschgau: Verwunschen oder verflucht?
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: St. Veit auf dem Tartscher Bühel im Obervinschgau. Bildnachweis: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle
OpenPr.de: Der vom Vinschger Wind umtoste Tartscher Bühel ist ein kahler, 1.077 Meter hoher Felsbuckel aus Glimmerschiefer bei Mals im Obervinschgau. Archäologische Funde deuten darauf hin, dass der mystische Ort schon in vorrömischer Zeit bewohnt war.

Von jeher kursieren abenteuerliche Legenden rund um ihn, darunter die Sage vom alten Pilgersmann, der in einer Winternacht um Quartier ansucht. Weil die kaltherzigen Bewohner ihn ablehnen, verflucht er sie.
...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 25. Januar 2017 (1159 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1728 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Made in Kattowitz' - ein Gütesiegel für Qualitätsprodukte wie 'Giesche'-Porzellan (später 'Bogucice'), 'Ebeco'-Fahrräder, optische Produkte von 'IWOKA', 'Helios'-Glühbirnen oder die Ma
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Made in Kattowitz
OpenPR.de: Was verbindet das als schlesisches Designsymbol einst hochgelobte „Giesche”-Porzellan mit den Brillen aus dem Optikwerk „J. Wyk“, dem Kinderschaumbad „Bambi“ und der „Nivea“-Creme?

Es sind alles Produkte von Kattowitzer Firmen, genauer gesagt: Beispiele für die reichhaltige Produktion von Firmen des heutigen Katowice.

Kattowitz - für viele ist das noch immer eine typisch oberschlesische Industriestadt mit Fördertürmen, rauchenden Schlote ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 04. November 2015 (884 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1058 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Internationale Fachmesse für Denkmalschutz, Restaurierung und Museumstechnik: Denkmal Moskau präsentiert sich im neuen Gewand!
Historiker-News Links
Freie-PM.de: Die internationale Fachmesse für Denkmalschutz, Restaurierung und Museumstechnik gewinnt mit der dritten Auflage weiter an Attraktivität.

(Moskau/ Berlin, 17. September 2015) - Vom 14. bis 16. Oktober 2015 findet auf dem historischen Messegelände VDNKh (Halle 75) die dritte Auflage der internationalen Fachmesse denkmal Moskau statt.

Unter der Schirmherrschaft der Moskauer Stadtregierung präsentieren mehr als 80 Aussteller aus Russland, Deutschland, Polen, Italien, Bel ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 19. September 2015 (985 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1650 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Erste (NDR) mit 'ttt - titel thesen temperamente': Kultureller Vernichtungsfeldzug - die Zerstörung der Baal-Tempel in Palmyra!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: ARD - Das Erste
München (ots) - Geplantes Thema: Zerstörung der Baal-Tempel in Palmyra!

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der IS die antiken Bauwerke in Palmyra zerstören würde, nachdem sie im Mai die Stadt erobert hatten.

Jetzt haben sie binnen einer Woche gleich zwei Tempel gesprengt - Provokation des Westens und Ausdruck eines ultimativen Machtanspruchs zugleich.

Wie soll man auf diese Zerstörung reagieren?

Bodentruppen sch ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 05. September 2015 (1050 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1120 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Vielfältige Arten von Offiziersgeschenken: Sonderausstellung im Wehrgeschichtlichen Museum Rastatt!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Exponate wie dieses Bowlengefäß sind im Rahmen der Sonderausstellung zu sehen.
OpenPr.de: Eine Kollektion kunsthandwerklich bedeutender Offiziersgeschenke präsentiert das Wehrgeschichtliche Museum Rastatt vom 15. August 2015 bis 22. November 2015 in der Sonderausstellung „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Offiziersgeschenke aus zwei Jahrhunderten“.

Die Geschenke der Offiziere waren im 19. Jahrhundert fester Bestandteil der sozialen „Militärkultur“.

Neuland soziale „Militärkultur“:

Bis zum Ende des Er ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 16. August 2015 (1028 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1272 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Oberschlesische Landesmuseum zeigt die Fotoausstellung 'Von Kleopatra bis Nelson - Kostümball zu Ehren des Diamantenen Thronjubiläums Königin Victorias'!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Victoria, 1887 © The Lafayette Coll. of Photographs, Photographic Studio Archive, V&A Museum, London
OpenPr.de: "Von Kleopatra bis Nelson - Kostümball zu Ehren des Diamantenen Thronjubiläums Königin Victorias", so lautet die neue Ausstellung, die das Oberschlesische Landesmuseum in Ratingen vom 26. Juli bis zum 18. Oktober 2015 zeigt.

Zu sehen sind seltene Fotografien aus dem Victoria & Albert Museum, London.

Das Jahr 1897 stand in Großbritannien ganz im Zeichen des Diamantenen Thronjubiläums von Königin Victoria. Aus diesem Anlass veranstaltete ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 17. Juli 2015 (980 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1374 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Wissenschaftliches Projekt zur Digitalisierung der in Russland aufbewahrten deutschen Dokumente!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Screenshot von germandocsinrussia.org
Ein 2011 begonnenes wissenschaftliches Projekt zur Digitalisierung der in Russland aufbewahrten deutschen Dokumente umfasst folgende digitalisierten Dokumentensammlungen:

Deutsche Beuteakten zum Zweiten Weltkrieg im Zentralarchiv des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation (CAMO),

Dokumentensammlung der deutschen Geheimpolizeien und Nachrichtendienste 1912- 1945 die sich im Russischen Staatsarchiv für sozialpolitische Geschichte befindet (RGASP ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 21. Mai 2015 (1076 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1310 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Osterei-Ausstellung ab 8.3. im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Plakat zur Osterei-Ausstellung im Oberschlesischen Landesmuseum 2015
OpenPR.de: Immer wieder zu Ostern / Schlesische Ostereier und mehr ...

6. Osterei-Ausstellung im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen: 8.3.-3.5.2015

Im christlichen Osterfest haben sich viele ursprünglich heidnische Bräuche erhalten. Sie unterscheiden sich je nach Land und Glaubensangehörigkeit.

Dazu gehört auch die Kunst, Ostereier phantasievoll zu bemalen und zu verschenken. Dieser alte Osterbrauch wird noch heute fast überall ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 27. März 2015 (1111 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1032 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: MONETA. Frauen & Geld in Geschichte & Gegenwart - Sonderausstellung im Deutschen Salzmuseum!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Moneta - Ankündigungsplakat
OpenPr.de: Geld und Salz (das „weiße Gold“) waren eng miteinander verbunden, was sich schon an den Wortursprüngen wie „Heller“ oder „Sold“ erkennen lässt.

Ohne Salz kein Leben. Und der Spruch „Geld regiert die Welt“ kommt nicht von ungefähr.

So wundert es nicht, dass es auch heute noch Länder gibt, in denen Salz als Zahlungsmittel eingesetzt wird.

Geld vermittelt Einfluss. Es eröffnet Zukunftschancen und Anerkennung.

Doch während Frauen weltweit ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 20. Februar 2015 (1380 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1302 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

110 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Links (11 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News