Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 115 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1655
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:639
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

-1475: Pharao Thutmosis III. aus der 18. Dynastie des Alten Ägypten besiegt mit seinen Streitkräften in der Schlacht bei Megiddo den Fürsten von Kadesch.

1607: Im Achtzigjährigen Krieg siegt eine Flotte der Republik der Sieben Vereinigten Niederlande in der Schlacht bei Gibraltar über die Flotte Spaniens.

1898: Der Kongress der Vereinigten Staaten erklärt, dass sich die USA seit dem 21. April 1898 mit Spanien im Kriegszustand befinden. Der Spanisch-Amerikanische Krieg dauert bis zum 12. August des Jahres der Sieg macht die USA zur Weltmacht.

1920: Die Konferenz von Sanremo legt für für Teile des zusammengebrochenen Osmanischen Reichs im Nahen Osten Mandatsgebiete des Völkerbunds festgelegt. Großbritannien erhalten ein Mandat für Mesopotamien neben seinem Völkerbundsmandat für Palästina. Frankreich erhält das Völkerbundmandat für Syrien und den Libanon.

1920: Mit der nahezu unblutigen Nelkenrevolution durch den Movimento das Forças Armadas wird der autoritäre Estado Novo in Portugal beendet. Diktator Marcelo Caetano übergibt die Macht an António de Spínola und geht ins Exil, in Portugal beginnt damit die Dritte Republik.

1945: In Torgau treffen im Zweiten Weltkrieg sowjetische und US-amerikanische Kampfverbände treffen auf deutschem Boden zusammen. Später wird das Ereignis als Elbe Day gefeiert.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: TimeMap Berlin - innovatives Instrument zum Einblenden von historischen Karten in Bing Maps!
Historiker-News Links
OpenPR.de: Mit TimeMap Berlin kann man erstmals online historische Karten von Berlin mit dem heutigen Satelliten- oder Kartenbild verbinden und die heutige Situation mit historischen Zuständen vergleichen. Die Firma Shoothill aus dem englischen Shrewsbury hat mit TimeMap ein in Microsoft Silverlight programmiertes Instrument entwickelt, mit dem sich Karten direkt in die Luftbilder von Bing-Maps (Microsofts Alternative zu Google Maps) einblenden lassen. „Wir haben einen skalierba ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 25. Juli 2010 (926 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2062 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Eine Chronik der Bundesrepublik 1946-1989!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Erich Kuby: »Mein ärgerliches Vaterland - Eine Chronik der Bundesrepublik 1946-1989«, Aufbau Verlag Berlin.
OpenPR.de: Zum 100. Geburtstag des Publizisten Erich Kuby präsentieren der Freundeskreis Willy Brandt Haus und die Friedrich-Ebert-Stiftung eine Gedächtnisaus-stellung. Der Berliner Aufbau Verlag veröffentlicht in diesem Jahr ein interessantes Taschenbuch.
Erich Kuby hat fast ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte aufgeblättert. Die durch Kommentare verbundenen Reportagen, Analysen, Leitartikel, Arbeitsnotizen und Reiseberichte fügen sich zu einem spannenden, aufschluß ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 20. Juli 2010 (830 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1482 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Regensburger Spectaculum 23.-25.Juli 2010!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Regensburger Spectaculum 2010.
OpenPR.de: Der große Mittelaltermarkt in Regensburg findet zum 10. Mal statt.
Die mittelalterliche UNESCO-Welterbe Stadt Regensburg ist der perfekte Ort für einen Mittelaltermarkt. Veranstaltungsort ist der Grieser Spitz, eine Grünfläche mitten in Regensburg und idyllisch gelegen an der Donau.
Die Besucher bekommen ein vielfältiges Programm geboten: spektakuläre Schaukämpfe, Ritter mit Pferden zum Anfassen, Kulinarische Streifzüge ins Mittelalter mit Showcooking un ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 05. Juli 2010 (1238 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1926 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Antonio de Sá schreibt in 'Affentheater' über die deutsche Geschichte aus der Sicht eines Immigranten!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Durch humorvolle, teils skurrile, aber auch ernsthafte Erlebnisse des jungen Helden wird der Leser unbewusst zum Nachdenken aufgefordert.
OpenPR.de: Die wenigsten von uns werden hinter dem Titel „Affentheater“ einen zeitgeschichtlichen Roman vermuten. Es ist jedoch die jüngste europäische – insbesondere die deutsche – Geschichte, die der Autor Antonio de Sá in seinem neuen Werk auf humorvolle, aber realistische Art und Weise beschreibt und verarbeitet. Aus der Sicht des jungen Manuel, der aus politischen Gründen aus seiner Heimat Portugal flieht und nach Deutschland auswandert, wird die deutsche Geschichte von den ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 23. Juni 2010 (1166 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1914 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Vom Haus Waldeck zum historischen Säumerzug!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Traditionen im Landhotel Haus Waldeck im Bayerischen Wald.
OpenPR.de: Vor 1.000 Jahren wurde der durch den Bayerischen Wald verlaufende Salzhandelsweg „Der Goldene Steig“ erstmals urkundlich erwähnt. Er verband damals Bayern und Böhmen In diesem Jahr 2010 wird das Jubiläum im Rahmen eines gemeinsamen deutsch - tschechischen Projekts Im Mittelalter war Salz eine Kostbarkeit, es war das „weiße Gold“. Der Salzhandelsweg von Passau aus war die wichtigste Salzroute des Mittelalters, die in drei Zweigen bis Prachatice, Vimperk und Kaŝpe ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 25. Mai 2010 (893 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2268 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Eröffnung der neuen Sonderausstellung: 'Im Auftrag seiner Majestät'!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Bildnis Friedrich Wilhelm Graf von Reden. Fotonachweis LWL-Industriemuseum, Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur.
OpenPR.de: Die Reise des Oberbergrats Friedrich Wilhelm von Reden von Oberschlesien ins Ruhrtal / Eine Ausstellung in Verbindung mit dem LWL-Industriemuseum, Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur!
Friedrich Wilhelm Graf von Reden hat die industrielle Entwicklung in Oberschlesien sehr gefördert. Geboren wurde er am 23. März 1752 in Hameln. Nach gründlicher Ausbildung im Bergfach und in der Jurisprudenz sowie der obligaten Bildungsreise nach Frankreich und England ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 28. April 2010 (1233 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2150 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mit Henkern und Quacksalbern auf Du und Du!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Regensburg - Ein Darsteller aus einer Stadtmaus-Erlebnisführung. Foto: OBX.
OpenPR.de: Öffentliche Hinrichtungen, Gesetzeslose, Gaukler, Quacksalber und Wunderheiler gehören im ostbayerischen Regensburg zum Stadtbild, und jagen den Besuchern der Welterbe-Stadt gehörig Angst ein. Eine mehr als 60-köpfige Gruppe von Stadtführern und Schauspielern macht es sich seit 1999 zur Aufgabe, ungewöhnliche Stadtführungen zu organisieren und mittelalterliche Spektakel zu veranstalten. Mehr als eine Viertelmillion Menschen haben sich bis heute davon begeistern lassen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 16. April 2010 (1207 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2594 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Deutsches Auswandererhaus feiert eine Million Besucher seit der Eröffnung!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Deutsches Auswandererhaus - der 1.000.000 Besucher und seine Familie.
OpenPR.de: Nachdem am vergangenen Sonntag die 999.000 Besucherin im Deutschen Auswandererhaus Bremerhaven begrüßt wurde, empfing das Museum am Dienstag, 30. März 2010, den millionsten Besucher seit der Eröffnung am 9. August 2005. Für alle Gäste an diesem Tag gab es Blumen. Eine Marshing Band verkündete in ganz Bremerhaven die Nachricht.
Wilfried, Bettina und Eric Stöckmann aus dem hessischen Münster bei Darmstadt kamen gestern für einen Kurzurlaub nach Bremerhaven. Eine ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 07. April 2010 (1333 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2766 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Über 250 Jahre Zeitungsgeschichte - Exalead findet für NewspaperARCHIVE.com!
Historiker-News Links
Freie-PresseMitteilungen.de: Nutzer der weltweit größten historischen Zeitungs-Datenbank NewspaperARCHIVE.com suchen und finden ab sofort mit Exalead. Die Lösung des französischen Suchmaschinen- und Information-Access-Experten löst Autonomy als Suchmaschine ab. Ergänzend konnte sie sich dank umfangreicher Skalierbarkeit, schneller Integration und hoher Kosteneffizienz gegen die Open-Source-Lösung Solr durchsetzen. NewspaperARCHIVE.com hat über 100 Millionen Zeitungen von 1753 bis Heute in seiner Datenbank, in der ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 06. April 2010 (2001 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1948 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Sonderausstellung im Online-Migrationsmuseum Rheinland-Pfalz: '50 Jahre Anwerbeabkommen Dt.-Spanien'!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: .
OpenPR.de: Am 29. März 1960 unterzeichnete der damalige Bundesarbeitsminister Theodor Blank nach dem deutsch-italienischen Vorbild das Abkommen mit Spanien und am Folgetag mit Griechenland. Die Historie der Anwerbeabkommen ist ab heute im Rahmen einer virtuellen Sonderausstellung im Online-Migrationsmuseum Rheinland-Pfalz zu sehen.
„Die vor 50 Jahren angeworbenen Arbeitsmigrantinnen und -migranten aus Griechenland und Spanien waren nicht nur Gewinn für die deutsche Wirtsc ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 29. März 2010 (1535 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2234 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

110 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Links (11 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News