Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1626
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1922: In Genua wird zwischen Deutschland und Sowjetrußland der Vertrag von Rapallo unterzeichnet. Das Abkommen beinhaltet den Verzicht auf Reparationsansprüche.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Geschichte - Stasi-Behörde bewertet wachsendes Interesse an Unterlagen positiv!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende des Beirates der Stasi-Unterlagen-Behörde, Richard Schröder, hat das wachsende Interesse an den Stasi-Akten positiv bewertet.

"Das ist zu begrüßen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Offenbar gehe die Entwicklung auf das zunehmende Interesse der nächsten Generation zurück.

Schröder mahnte allerdings zugleich: "Wir müssen verhindern, dass mit dem Interesse auch die Wartezeiten stei ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 04. Januar 2013 (1190 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1024 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Wahrzeichen von Breslau - der Wasserturm - steht zum Verkauf!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Der Wasserturm, ein Wahrzeichen von Breslau steht zum Verkauf!
OpenPR.de: ASP Luxury Properties hat den Auftrag erhalten ein Denkmal von Breslau, den 63 Meter hohen Wasserturm mit mehr als 2.000 qm Wohnfläche zu verkaufen!

Bodo Graf von Hardenberg, einer der weltweit erfahrensten Immobilienmakler für historische Immobilien, Schlösser, Denkmäler und Wahrzeichen freut sich wieder einmal über einen neuen Mandanten und über den Auftrag zum Verkauf einer ganz besonderen historischen Immobilie.

Der berühmte Wassertur ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 (1438 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1666 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Abu Dhabi: Historischer Souk in Al Ain erstrahlt in neuem Glanz!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Markt in Al Ain.
OpenPR.de: Die im Emirat Abu Dhabi gelegene Oasenstadt Al Ain ist um eine Attraktion reicher. Der historische Souk Al Qattara wurde aufwendig renoviert und ist Ende November mit traditionellen Ayala-Tänzen und einem Oud-Konzert feierlich wiedereröffnet worden.

Ab sofort können Einheimische und Besucher in dem Markt nicht nur arabische Gewürze und Süßigkeiten sowie Kunsthandwerk erstehen, sondern auch Ausstellungen zur Geschichte und Archäologie der Region besuchen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 07. Dezember 2012 (1001 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1770 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neues Buch über "Bonhoeffer in Finkenwalde": Die "Finkenwalder Rundbriefe" das erste Mal komplett veröffentlicht!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de |
In Finkenwalde bei Stettin (heute Sczeczin-Zdroje) gründete Dietrich Bonhoeffer im Jahre 1935 ein Predigerseminar zur Pfarrerausbildung der Bekennenden Kirche (BK).

In halbjährlichen Kursen wurden dort junge Theologen auf den Pfarrdienst in den Gemeinden vorbereitet. Der Kontakt zu den Absolventen wurde durch Rundbriefe gepflegt. Diese „Finkenwalder Rundbriefe“ werden jetzt im Fenestra-Verlag das erste Mal komplett veröffentlicht.

In den „Finkenwalder Rundbriefen“ bericht ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 07. Dezember 2012 (1010 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1778 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Und sie drehen sich doch … Bergbauliches Technikdenkmal für das Oberschlesische Landesmuseum!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Das neue Industriedenkmal des Oberschlesischen Landesmuseums wird aufgebaut.
Einweihung am Dienstag, dem 4. Dezember 2012, 16 Uhr mit anschließender Führung durch die Bergbau-Ausstellung und traditioneller Barbara-Feier!

Zwei große gelbe „Riesenräder“ liegen auf dem Außengelände des Oberschlesischen Landesmuseums in Hösel. Noch wird eifrig gehämmert, geschraubt und montiert.

Schon in wenigen Tagen sollen die beiden sechs Meter hohen Speichenräder auf ihrem Fundament stehen – und sich drehen! Damit erhält nicht nur das Museum, sonde ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 29. November 2012 (1227 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1524 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Magdeburger Bergwerks-AG – älteste Aktiengesellschaft des Ruhrbergbaus!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: LosNr. 559
OpenPr.de: In einer Gründerperiode mit auswärtigen Kapital in der Zeit von 1854 – 1857 entstand zeitgleich mit der Harpener Bergbau-AG die Magdeburger Bergwerks-AG unter Friedrich Adolf Hammacher (* 1. Mai 1824 in Essen; † 11. Dezember 1904 in Berlin-Charlottenburg), denn mit 119.775 Reichsthalern wurde das konsolidierte Bergwerk Königsgrube bei Gelsenkirchen übernommen.

Hambacher, ein promovierter deutscher Jurist, Reichstagsabgeordneter und Wirtschaftsführer setzte sich ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 22. November 2012 (1077 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1948 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Hans Poelzig 1869-1936. Architekt Lehrer Künstler - neue Ausstellung in Ratingen!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Hans Poelzig (1869-1936), Porträt. © ifa - Institut für Auslandsbeziehungen
OpenPR.de: Ein Wegbereiter der architektonischen Moderne – lange vor dem Bauhaus – war Hans Poelzig (1869-1936).

Bei vielen neuen Bauaufgaben hat Poelzig vorbildliche Beispiele geschaffen: Privathaus, Quartiersplanung, Warenhaus, Denkmal, Theater, Kino, vor allem aber Industriebau und großstädtische Verwaltungsbauten.

Im Bauen wie beim Entwurf von Möbeln, Keramik, Porzellan, Bühnenbildern für Film und Theater und nicht zuletzt in der freien Malerei trat seine Begab ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 18. November 2012 (985 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2044 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Freigekauft - Der DDR-Menschenhandel': BILD erklärt ein geheimnisumwittertes Kapitel deutsch-deutscher Geschichte!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: BILD veröffentlicht zusammen mit der Deutschen Gesellschaft e.V. das Buch >> Freigekauft - Der DDR-Menschenhandel <<.
Berlin (ots) - Es ist eines der geheimnisumwitterten Kapitel deutsch-deutscher Geschichte: Der Freikauf von politischen Häftlingen durch die Bundesrepublik Deutschland in den Jahren zwischen 1963 und 1989.

Vor 50 Jahren nahm dieser Handel unter strenger Geheimhaltung seinen Anfang. Aus diesem Anlass veröffentlicht BILD zusammen mit der Deutschen Gesellschaft e.V. das Buch "Freigekauft - Der DDR-Menschenhandel".

Der bewegende Bild- und Textband beleuchtet d ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 14. November 2012 (997 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1592 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neue Ausstellung zu Schlesiens Bergbau im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Schichtwechsel, Fotografie von Boris Renner.
OpenPR.de: "Von Leistung, Leid und Leidenschaft. Bergbau-Geschichten nicht nur aus Schlesien" heißt die neue Sonderausstellung, die vom 14. Oktober 2012 bis 7. April 2013 im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen präsentiert wird.

Schlesiens Geschichte ist seit jeher eng mit dem Bergbau verbunden. Die Kohle, das „schwarze Gold“, spielte hierbei nicht immer die Hauptrolle.

Die Gewinnung von Erzen und Edelmetallen begünstigten die Entstehung zahlreiche ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 15. Oktober 2012 (987 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1476 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Uraltes Wissen der Steinzeit: Ackerbau, Viehzucht und … Mathematik!
Historiker-News Links
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: 1 + 1 = 10. Mathematik für Höhlenmenschen.
OpenPr.de: Sensationelle Funde der Archäologen belegen: zu Zeiten von Ackerbau und Viehzucht waren unsere Vorfahren schlauer, als man dachte. Sie beherrschten die Grundlagen der Mathematik.

Sie konnten schon dezimal rechnen, Geometrie betreiben und waren geistig ungefähr auf der Höhe eines heutigen Abiturienten. Sie kannten sogar das Dualsystem, Grundlage des heutigen Computers.

Auf dem XXIV. Kongress der Paläoanthropologen in Palma de Mallorca am ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 04. Oktober 2012 (975 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1270 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

110 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Links (11 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News