Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 97 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Terminkalender
Januar 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1919: Zum erstenmal in der deutschen Geschichte nehmen Frauen an den Reichstagswahlen teil. Zum erstenmal wird nach dem Verhältniswahlrecht gewählt. Die Voraussetzung dafür wurde mit einer Verordnung am 30.11.1918 geschaffen.

1919: Zum erstenmal in der deutschen Geschichte nehmen Frauen an den Reichstagswahlen teil. Zum erstenmal wird nach dem Verhältniswahlrecht gewählt. Die Voraussetzung dafür wurde mit einer Verordnung am 30.11.1918 geschaffen.


Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:318
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:550
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.006
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:62
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Links zu Youtube - Videos

[ Video-Übersicht | Video-Liste | Video melden | Neueste Videos | Beliebteste Videos | Höchstbewertete Videos


Videos: Start/NS-Regime und Folgen


Sortiere Videos nach: Name (A\D) Youtube (A\D) Autor (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)
Die Videos sind aktuell sortiert nach: Name (A nach Z)


Das 3. Reich in Farbe  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Der Zweite Weltkrieg war der zweite auf globaler Ebene geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den bislang größten und verlustreichsten Konflikt in der Menschheitsgeschichte dar.

Auslöser war in Europa der Angriff des Deutschen Reiches auf Polen. Dieser Angriff erfolgte ohne vorherige Kriegserklärung am 1. September 1939.

Die Ausweitung des Kriegs auf die Vereinigten Staaten und Asien erfolgte durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 und dadurch, dass das Deutsche Reich und Italien vier Tage später den Vereinigten Staaten den Krieg erklärten.

Der Zweite Weltkrieg endete mit der vollständigen Niederlage der so genannten Achsenmächte am 8. Mai 1945 in Europa und am 2. September desselben Jahres in Asien mit der Kapitulation Japans. *"

Youtube-Autor: weloadtv global (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 14.07.2016 Code: Cd9z0MZP97s Aufrufe: 409

 Das 3. Reich in Farbe
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


Holocaust: Auschwitz - Deportation von JUDEN nach AUSCHWITZ / Die Austausch-Juden in Bergen-Belsen  Beliebteste Videos

Beschreibung: dOkU ? Holocaust ? Deportation von JUDEN nach AUSCHWITZ

Youtube-Autor: Inez Josephine (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 25.02.2016 Code: NBkSh3eDTU0 Aufrufe: 471

 Holocaust: Auschwitz - Deportation von JUDEN nach AUSCHWITZ  / Die Austausch-Juden in Bergen-Belsen
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


(Doku in HD) Die große Flucht (1/5) Der große Treck - Ostpreußen  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Ein Fünfteiler unter Leitung des (TV-)Historikers Guido Knopp über die Geschichte von Millionen Deutschen, die am Ende des Krieges vor der heranrückenden Roten Armee unter schlimmsten Bedingungen fliehen mussten oder vertrieben wurden.

Mehr als 1000 Zeit- und Augenzeugen wurden interviewt – auch Russen, Polen und Tschechen. Recherchen in den ehemaligen Ostblockländern und die Einsicht in bislang verschlossene Archive haben diese Doku-Reihe begeleitet, mit der ein Zeichen gegen das Vergessen und jede Vertreibung gesetzt wird.

Die Erinnerung an die dramatischen Ereignisse beginnt in Ostpreußen. Die „Frische Nehrung“ – ein schmaler Streifen Landes vor der Ostseeküste südwestlich von Königsberg. Im eiskalten Winter 1945 spielte sich hier, inmitten von Dünen und Kiefernwald, der erste Akt im Drama um die große Flucht der Deutschen aus dem Osten ab.

Für mehr als zwei Millionen Ostpreußen war die schmale Nehrungsstraße der letzte „Ausweg“ Richtung Westen, nachdem die Rote Armee das Land im Januar 1945 eingekesselt hatte. Für viele war es ein Aufbruch ohne Wiederkehr oder in den Tod. Hunderttausende kamen um.

Die Großoffensive der Sowjets war vorhersehbar. Doch eine Evakuierung lehnte Hitler strikt ab – um nicht die drohende Niederlage eingestehen zu müssen. So brachen die meisten erst auf, als das dumpfe Grollen der Front schon zu hören war."

Youtube-Autor: TheDokuChannel (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.03.2017 Code: yII1V8uSJPE Aufrufe: 535

(Doku in HD) Die große Flucht (1/5) Der große Treck - Ostpreußen
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


(Doku in HD) Die große Flucht (2/5) Der Untergang der Gustloff - Pommern  Beliebteste Videos

Beschreibung: "In dieser Dokumentation über diese Katastrophe, die das „Titanic“-Unglück (1912, 1523 Tote) weit in den Schatten stellt, schildern einige der knapp 1000 Überlebenden die wohl schlimmsten Stunden ihres Lebens, als sie in der eiskalten Ostsee um ihr Leben kämpften und mit ansehen mussten, wie Angehörige und Freunde ertranken oder erfroren.

Die Bilder dieser Nacht haben sie nie vergessen können. Verzweifelte, die sich und ihre Familien erschossen, um einem qualvollen Tod zu entgehen; andere, die rücksichtslos um ihren Platz im Rettungsboot kämpften; aber auch Matrosen, die in diesen Stunden zu Helden wurden und selbstlos ihr Leben für andere riskierten.

Zum ersten Mal ist es gelungen, auch mehrere Besatzungsmitglieder des russischen U-Bootes „S 13“ vor der Kamera zu den Ereignissen in der Nacht zum 31. Januar zu befragen. Der Untergang der Gustloff ist nach jüngsten Erkenntnissen die schlimmste Schiffskatastrophe aller Zeiten."

Youtube-Autor: TheDokuChannel (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.03.2017 Code: 81q1ADc64H8 Aufrufe: 564

(Doku in HD) Die große Flucht (2/5) Der Untergang der Gustloff - Pommern
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


(Doku in HD) Die große Flucht (3/5) Die Festung Breslau - Schlesien  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Schlesische Tagödie: Als die Rote Armee am 19. Januar 1945 die schlesische Grenze überrollte, begann auch hier der Schrecken der Flucht.

Den entsetzten Breslauern bot sich in ihren Straßen das Bild nicht endender Flüchtlingskolonnen.

Noch Tage zuvor tönte die Propaganda, der Feind werde zurückgeschlagen, die Heimat verteidigt. So kam der Aufbruch völlig überstürzt."

Youtube-Autor: TheDokuChannel (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.03.2017 Code: haSHNg2qDHA Aufrufe: 592

(Doku in HD) Die große Flucht (3/5) Die Festung Breslau - Schlesien
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


(Doku in HD) Die große Flucht (4/5) Die Zeit der Frauen - Pommern  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Überleben in Pommern: Bis Ende Februar 1945 übertönten Hitlers Durchhalteparolen das Grollen der nahenden Front. Der ersehnte Räumungsbefehl erreichte die Pommern spät oder nie.

Die Truppen der Roten Armee überrollten die Flüchtenden, besetzten Dörfer und Städte. „Wir saßen beim Mittagessen und waren ahnungslos. Als dann im Radio die Meldung kam, ,Panzerspitzen vor Stolp’, da fiel uns der Löffel aus der Hand.

Wir hatten ja überhaupt keine Ahnung“, erinnert sich die Ärztin Katharina Schmidt. So wie ihr erging es den meisten Pommern.

Anfang März war der Kessel von Hinterpommern so gut wie geschlossen. Wer den Weg nach Westen nicht rechtzeitig angetreten hatte, sah sich dem Wüten der Eroberer ausgesetzt."

Youtube-Autor: TheDokuChannel (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.03.2017 Code: N6iR3jlZcOQ Aufrufe: 594

(Doku in HD) Die große Flucht (4/5) Die Zeit der Frauen - Pommern
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


(Doku in HD) Die große Flucht (5/5) Die verlorene Heimat - Sudetenland  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Vertreibung aus dem Sudetenland: Von 1945 bis 1950 wurden über drei Millionen Deutsche aus der Tschechoslowakei deportiert. Stadt für Stadt, Dorf für Dorf wurde eine gesamte Region systematisch umgesiedelt – eine gigantische Völkerverschiebung, deren Folgen spürbar bleiben.

Nach der Vertreibung wurden vielerorts verlassene Höfe, Dörfer, ja selbst Städte buchstäblich dem Erdboden gleich gemacht. Mit den Häusern sollte gleichsam auch die Geschichte der Deutschen in der Tschechoslowakei getilgt werden.

Und dennoch wirkt sie bis heute nach – wie ein Phantomschmerz."

Youtube-Autor: TheDokuChannel (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.03.2017 Code: ArDtWAmNTmM Aufrufe: 623

(Doku in HD) Die große Flucht (5/5) Die verlorene Heimat - Sudetenland
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


Berlin: Hitlers Berlin - Nazibauten in der Hauptstadt [Doku Deutsch]  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Gigantische Bauten, die alle herkömmlichen Dimensionen sprengen sollten: Hitlers Größenwahn spiegelt sich auch in seinen architektonischen Plänen.

Nach der Machtergreifung sollten fünf große Städte nach seinen Vorstellungen umgestaltet werden. Schon damals zeugten die Entwürfe vom Realitätsverlust des Diktators.

Adolf Hitler verband eine Art Hassliebe mit Berlin - bis zu seinem Selbstmord im Bunker unter der Reichskanzlei."

Youtube-Autor: DokuChannelx24 (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 30.07.2013 Code: uTMY2Xb-cX0 Aufrufe: 654

Berlin: Hitlers Berlin - Nazibauten in der Hauptstadt [Doku Deutsch]
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


Das Hitler-Tonband (geheime, nicht genehmigte Aufnahmen von Hitler)  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Adolf Hitler ohne Erlaubnis zu filmen war eine lebensgefährliche Angelegenheit. Die Propagandamaschinerie des Dritten Reichs schützte das akribisch aufgebaute Image des Diktators mit allen Mitteln der Macht.

Die Dokumentation "Das Hitler-Tonband" zeigt geheime, nicht genehmigte Aufnahmen von Hitler im Gespräch mit Freunden und Vertrauten.

Das Tonband wurde über 60 Jahre lang unter Verschluss gehalten und ermöglicht nun neue Einblicke in Hitlers Persönlichkeit."

Youtube-Autor: DokumaniaDE (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 27.10.2013 Code: LxYOVLj-TJM Aufrufe: 511

Das Hitler-Tonband (geheime, nicht genehmigte Aufnahmen von Hitler)
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden


Die Gauleiter des Dritten Reiches - Hitlers politische Generäle  Beliebteste Videos

Beschreibung: "Thema der Dokumentation sind die Funktion und Rolle der Gauleiter, v.a. aber Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten - vom propagandistisch-ideologischen bis zum (kriegs-) wirtschaftlich-organisatorischen.

Zitat Goebbels: „Entweder gehen wir als die größten Staatsmänner in die Geschichte ein oder als die größten Verbrecher aller Zeiten."

Herausgearbeitet werden auch die persönlichen Unterschiede zwischen den Gauleitern, die sich v.a. bei Kriegsende zeigten.

Die NSDAP teilte Deutschland bereits 1925 in zunächst 33, später 43 Gebiete (1941), die in Anlehnung an einen Begriff aus der mittelalterlichen Territorialverfassung Karls des Großen Gaue genannt wurden."

Youtube-Autor: chronoshistory (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 02.05.2014 Code: 8T4Uzk7jKr0 Aufrufe: 1407

Die Gauleiter des Dritten Reiches - Hitlers politische Generäle
Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden




Seite auswählen: 1 2 3 4   [ Nächste Seite >> ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News.de: Video Verzeichnis (Youtube Video-Links)